ich bin 18 jahre alt und alles hat vor ca. 3 monaten angefangen.. ich hab gemerkt das ich dicker wurde, hüftspeck bekam usw. und war am verzeifeln.. ich wog 70 kilo mit 1,79 m.jetzt wieg ich 60 kilo.. ich hab mich damals in meiner haut nicht mehr wohl gefühlt.. ich habe also immer mehr auf das geschaut was ich esse und irgendwann angefangen mit kalorienzählen.. ich weiß überhaupt nicht mehr wie man "normal" isst.. mein essen plane ich meistens schon ein tag vorher und schon in der früh geht es damit los das ich die ganze zeit nur noch darauf warte das ich meinen apfel endlich essen kann oder mittags mein vollkornbrot.. wenn ich denke ich hab zu viel gegessen, steck ich mir den finger in den hals, das mach ich aber nur selten.. was ich normalerweise esse: in der früh trinke ich einen kaffee, ohne zucker und mit fettarmer milch, mittags esse ich einen apfel und vielleicht mal eine belegte vollkornsemmel, oder einen joghurt und abends, tomatensuppe oder gemüsesuppe mit einer scheibe vollkornbrot oder mal ein stück putenbristfilet mit reis oder sowas.. wenn ich mal ein stück schokolade esse plagt mich so ein schlechtes gewissen.. ich hab früher so viel süßigkeiten gegessen und hab nie an kalorien gedacht... was soll ich machen ich weiß mir nicht mehr zu helfen, was esst ihr denn so am tag und wie viel nascht ihr? ich will nicht dauernd ans essen denken!!!
liebes taddl1,
du leidest an einer esstörung und solltest dir psychologische hilfe holen oder mit menschen sprechen, denen es auch so geht.
du bist nicht allein, es geht vielen menschen so wie dir. klick mal auf den link, da findest du sicherlich die beste unterstützung.
viel kraft wünscht dir oxxum

Du setzt Dich selbst unter Druck.
Dadurch erwartet Dein Körper eine "Not-Zeit" und drängt danach, Sicherheitsreserven anzulegen.
Dieses Drängen Deines Körpers setzt Dich nur noch weiter unter Druck ....
Ein Teufelskreis kann entstehen.
Du bist auf dem besten Weg in eine ausgewachsene Eßstörung.
Durchbrich diesen Teufelskreis und lerne Deinen Körper zu verstehen.
Um Deinem Körper nicht mehr das Gefühl zu geben, er steuere auf eine Not-Zeit zu, rate ich Dir nach
folgendem Konzept vorzugehen: http://linxfix.de/syz04. Es zeigt Dir, wie Du ohne Diäten,
Kalorienzählen, Hungern und Verzicht zum Wunschgewicht kommst.
Damit lernst Du wieder, was normales und und für Dich gesundes Essen ist und es erübrigt sich,
zu solch schädlichen Maßnahmen wie FidH zu ergreifen.
Du lernst wieder, Deinen Körper wirklich zu verstehen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg damit.
Gruß justii

Dir empfehle ich dringend eine low carb diät! Sie wird dir gegen alle deine Probleme helfen. http://www.josef-stocker.de/gesund2.htm
cyracus am 23. Oktober 2009 14:37 Ey! Hast Du die Frage gründlich gelesen?
Diese/r Fragede wiegt bei 1,79 jetzt 60 kilo, ist gerade dabei, in eine handfeste Ess-Störung zu rutschen - und Du empfiehlst "dringend" eine Diät?!
Das ist doch der genau falsche Weg!

Bitte google mit
essstörung therapie
Du kriegst so viele Infos, klick Dich da bitte geduldig durch.
Lies auch dies:
http://www.familienhandbuch.de/cmain/fAktuelles/aGesundheit/s_1771.html
.
Höre SOFORT auf, Dich zu erbrechen. Wir Menschen sind Gewohnheitstiere, und wir sind in der Lage, uns an allen möglichen Mist schnell zu gewöhnen.
Neben Deiner derzeitigen Irritation würdest Du mit der Ess-Brech-Sucht (Bulemie) in einen fatalen Kreislauf reingeraten.
Außerdem verätzt Du mit dem Magensaft Deine Speiseröhre - die Folgen sind verheerend.
.
Hole Dir AUF JEDEN FALL professionelle Hilfe.
Dazu muss Dir auch nix peinlich sein.
Wenn uns kalt ist, ziehen wir uns was Warmes an.
Wenn wir körperlich erkranken, gehen wir zum Arzt.
Und wenn wir seelisch erkranken, holen wir uns genauso fachkundige Hilfe.
.
Nimm die Hilfsangebote im Internet wahr.
Geh auch zu Deinen Hausarzt und frage ihn nach einer Therapie für Essgestörte. - Psychotherapien werden von der Krankenkasse bezahlt. Überweisung bekommst Du vom Hausarzt.
.
Mach Dich nicht verrückt. Wir leben in einer schnell-lebigen und ziemlich verwirrenden Zeit. Da kann ein Mensch schon durcheinanderkommen. Bei Dir zeigt sich Deine Irritation durch die Ess-Störung, bei anderen zeigt es sich anders ...
.
Ich wünsche Dir das allerbeste - und: KEIN Erbrechen mehr!
Ich kenne dein Problem. Aber du bist noch so jung und 60 Kg sind doch in Ordnung. Aber wenn du solche Ängste hast, dann iss das Richtige, damit du keine Heißhunger-Attacken bekommst. Mache eine Liste und schreib auf, auf welche Lebensmittel du nie verzichten möchtest. Ich zum Beispiel brauche keine warme Mahlzeiten, kein Fleisch, keine Nudeln, keine Kartoffeln und so. Ich esser gerne Obst, Schokolade, Quark, Joghurt und solche kalorienarme Sachen. Morgens esse ich daher eine Schüssel voll Joghurt mit Müsli. Das stillt den Hunger bis ich von der Arbeit um 13 Uhr nach Hause komme. Dann esse ich etwas Leichtes. Meistens Obst und Käse dazu. Dann gehe ich an meinen freien Nachmittagen walken, drei bis fünf Schokolriegel von der Aldi-Milchschokolade sind dann auch täglich drin und abends esse ich entweder wieder Joghurt natur oder gekochten Schinken mit etwas Salatgurke. Trinke viel Wasser und Kaffee. Esse überhaupt kein Brot mehr, Brot ist Bier in fester Form. Es hat geklappt, ich habe viel abgenommen und kann es locker halten. Wiege heute 57 kg und mein Ziel ist 55. Du schaffst es auch, aber ich zähle keine Kalorien mehr. Man hat doch ein Auge dafür, ob es zuviel ist. Meine Mengen sind immer so, dass ich es grad in die Hand nehmen kann. Fertig. Ab und zu werde ich mit meinem Mann auch zu irgendwelchen FEsten eingeladen. Da esse ich dann ganz normal und gönne mir was. Aber danach ist wieder weniger angesagt. Einfach haushalten lernen mit dem Essen, dann klappt das auch mit dem Abnehmen und viel Bewegung. Viel Erfolg.