Frage von DreyarxSalo, 145

hilfe was soll ich tun einfach hinnehmen?

heyo undzwar ich möchte das meine freundin versteht warums mir nicht gefällt wenn sie bei einem kumpel übernachtet. aber auch ob der gedanke von mir falsch ist etc.(ich vertraue ihr ich weiiß dass sie nichts dummes anstellt/fremd geht,dennoch gefällts mir nicht.^^)

kleines edit. sie fragte mich warums mir nicht gefällt. meine antwort war das es mir einfach nicht gefällt und es keinen genaueren grund gibt x)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BAWolf, 70

Sag ihr was du fühlst und daß es dich stark beunruhigt.

Frage sie, wie sie es fände, wenn du bei einer ihrer Freundinnen übernachtest. Sag ihr, sie soll es sich vorstellen.

Eventuell ist sie einsichtig und lässt es.

Warum will sie denn überhaupt bei deinem Kumpel übernachten? Will sie deine Eifersucht testen? Ich kenne ja die Situation nicht.

Kommentar von DreyarxSalo ,

sie war auf einer bday feier und weil der ort ein bischen entfernt ist von ihr hat sie da gepennt

Kommentar von BAWolf ,

Danke für das Danke :)

Achso, die Übernachtung wurde schon vollzogen.

Dann sag ihr auch noch, daß du ihr vertraust.

Also: "Ich vertraue Dir daß du Treu warst. Aber versteh bitte daß mich das verrückt gemacht hat, weil ich verrückt nach dir bin. So würdest du bestimmt auch fühlen wenn ich bei einer deiner Freundinnen übernachten würde." ;)

Oder so ähnlich ^^

Expertenantwort
von einmensch23, Community-Experte für Beziehung, 21

der Gedanke ist nicht falsch.... Als Mann darfst du es nicht zu lassen, das ein anderer Mann ihr nahe kommt. Das meine ich jetzt nicht in sache Kontrollfreak :D aber die beste Verhandlungsposition ist es einen Deal nicht zu brauchen, aufstehen und gehen zu können und es auch genau so zu meinen. Wenn dir bestimmte Dinge an ihrem Verhalten nicht passen dann SAG ES IHR! Friss diese Dinge nicht in dich hinein ABER lasse dich auf garkeinen Fall darauf ein diese Dinge einfach hin zu nehmen. Entweder ihr redet darüber und geht aufeinander ein oder du gehst. Die meisten glauben sie müssen ihren Partner akzeptieren wie sie sind aber das ist absoluter schwachsinn! denn dadurch verzichtst du nur auf deine eigenen werte die dir normalerweise am wichtigsten sein sollten und das wirkt nicht nur unattraktiv sondern auch bedürftig und schwach. Egal ob du viele Freunde hast oder nicht verzichte nie nie NIEMALS auf deine eigenen werte und auf die Dinge die dir wichtig sind AUCH NICHT wenn sie hübsch ist! Wenn sie keine lust hat das zu verstehen und meint sie hätte das nicht nötig dann sei auch bereit sie zu verlassen! Wie sagt man so schön ? Wenn du eine Frau haben willst, musst du es reskieren können sie zu verlieren. :D

Antwort
von tuedelbuex, 45

Völlig verständlich, dass Dir das nicht gefällt.....trotzdem besser (gerade wenn Du ihr vertraust), es hinzunehmen. du kannst es gerne erwähnen, dass es Dir nicht wirklich passt, aber solltest so etwas wie sinnlose Verbotsversuche lieber sein lassen.

Kommentar von DreyarxSalo ,

ich verbiete ihr nichts würde ich nie. sie wollte ja auch erst nicht hingehen wegen mir..habe dann aber ihr gesagt sie kann ruhig gehen etc.

Antwort
von Kuifje, 53

Wie findet sie es denn, wenn du bei einem Mädchen übernachtest? 

Kommentar von DreyarxSalo ,

also erst sagte sie sie würde es auch nicht so geil finden..aber sie ist im moment wütend versteht den grund dafür nicht wieso es mir nicht gefällt und meinte"komm tus doch mal"

Kommentar von Kuifje ,

Und warum will sie bei einem Freund übernachten? Auch wenns schwer ist, wirst dus ertragen müssen :/

Kommentar von DreyarxSalo ,

sie war auf einer bday feier und weil der ort ein bischen entfernt ist von ihr hat sie da gepennt.

Kommentar von Kuifje ,

Dann sag ihr dass du das nicht so super findest, aber ihr vertraust!

Kommentar von DreyarxSalo ,

hab ich ja..dennoch ist sie wütend deswegen :(

Kommentar von Kuifje ,

Das hat schon ein Ende, keine Sorge ;) Manchmal muss man die Frauen auch nicht verstehen, also versuchs erst garnicht :D

Kommentar von DreyarxSalo ,

ja wie gesagt sie weiss dass ichs nicht so geil finde wenn sie bei ihrem kumpel pennt aber sie hat jz vor ab und zu mal wieder hinzugehen usw.
aufjedenfall danke an alle für die hilfe.

Antwort
von SirGeforce, 64

Manchmal spielt der Kopf einem eben Streiche. Mache ihr verständlich, dass du ihr vertraust und du nicht glaubst, dass sie dich betrügen würde, du aber gegen diese Gedanken einfach nichts machen kannst (und glaube mir, das ist völlig normal und daran gewöhnt man sich auch nicht).

Kommentar von DreyarxSalo ,

ja das ding ist sie versteht mich nicht..^^ und ist jetzt auch wütend deswegen.

Kommentar von SirGeforce ,

Wenn sie es absolut nicht einsieht, musst du damit leben oder dich trennen. Es ist verständlich, dass sie dein Problem nicht zu ihrem machen will, aber in einer Beziehung muss man auch Rücksicht auf seinen Partner nehmen und eben manchmal zurückstecken, damit der andere nachts gut schlafen kann. Das ist blöd, aber hält Beziehungen am leben. Leider können viele Leute das nicht.

Kommentar von Lavia12 ,

eifersucht ist auch nur eine art von liebe versuch ihr das klarzumachen dann ist sie bestimmt ncht mehr sauer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten