Frage von lulu7734, 76

HILFE WAS SOLL ICH TUEN PIERCING MIT NICKELALLERGIE?

Hey also war erst heute beim piercerin habe mir ein bauchpiercing stechen lassen nur habe immer bei Ohrringen Entzündungen bekommen und habe wahrscheinlich eine Nickelellagie und jz habe ich nur mal dieses Piercing meine piercerin hat mich nicht mal gefragt !! Was soll ich den jz tuen und was kann jz alles passieren hab voll Angst mir ist das alles jz erst eingefallen 

Antwort
von jrti61tc, 43

Hey lulu7734,

erstmal keine Panik. Geh morgen einfach dort vorbei, erklär dein Anliegen dem Piercer und lass dir einen Piercing aus (ganz wichtig) Chirurgenstahl geben. Die kosten ein bisschen mehr, aber lösen keine Allergien aus. Lass dich am besten noch einmal über die richtige Pflege nach dem Stechen beraten.

Keine Sorge, die sind bestimmt ganz nett! :)

Kommentar von lulu7734 ,

Okay danke !!!:)))) 😰😨😱😱

Kommentar von YTittyFan4Ever ,

Chirurgenstahl kann kleine Anteile von Nickel enthalten, Titan ist besser :)

Kommentar von lulu7734 ,

!:)Danke sehr

Antwort
von YTittyFan4Ever, 41

Als Ersteinsatz für Piercings wird immer antiallergenes Material verwendet, also z.b Titan. Wenn du bei einem seriösen Piercer warst, ist sicher kein Nickel im Stecker drin :)

Kommentar von lulu7734 ,

Hoffentlich :00 !!!!!! Habe voll Angst xD ist mein erstes Piercing .___.  Und danke :)

Das wird schon, mach dir da nicht so viele Gedanken und pfleg es einfach gut :)

Kommentar von jana297 ,

Weil als ich mir mein Tragus gepierced bekommen hab, hat der Piercer nicht danach gefragt ob ich eine Nickelallergie habe. Ich habe eine und hab keine Probleme mit dem Piercing.

Kommentar von jana297 ,

Sorry sollte eig. unter meinem Kommentar stehen :)

Antwort
von Schocileo, 30

Ein guter Piercer setzt am Anfang immer Schmuck aus Titan oder PTFE ein. Davon bekommst du keine allergischen Reaktionen.

Kommentar von lulu7734 ,

Bin mir nicht so sicher ob das meine auch gemacht habe :/

Kommentar von Schocileo ,

Dann geh morgen gleich ins Studio. Aber wenn es ein Problem darstellen würde, hättest du es schon gemerkt.

Antwort
von Unicorn3008, 20

Kein piercer benutzt nickelpiercings. Gibts sowas überhaupt noch?? Selbst die dümmsten piercer nehmen ptfe und Titan und das ist antiallergen

Kommentar von lulu7734 ,

ganzz sicherr ?????

Kommentar von Unicorn3008 ,

definitiv! xD wenn er Nickel benutzt hat kannst ihn anzeigen. ist in Deutschland von einem piercingstudio verboten..es MUSS antiallergenes rein

Antwort
von jana297, 37

Sicher das du kein Piercing hast da ohne Nickel ist, dass wäre sonst echt dumm wenn dir ein Piercer ein Piercing reintut das Nickel enthält.

Kommentar von lulu7734 ,

Ich habe kein Plan weil es einfach sau weh tut :0

Ich hab auch ein Bauchnabelpiercing und dass das am Anfang weh tut ist ganz normal, weil an der Stelle einfach viel Bewegung ist, nicht wie bei Ohrringen oder so :)

Kommentar von lulu7734 ,

Okay danke für die Antwort :))!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community