Frage von M5GTR, 45

Hilfe was soll ich nurr machen?

Eine freundin von hat grad ziemliche probleme ist 17 im 8 monat schwanger der typ hat sie sitzen lassen sie hat die schule abgebrochen hat bulemie probleme mit alkohol und drogen und depressionen sie ist total am ende und hat mir voher geschrieben das sie sich um bringen will

ich weiß garnicht mehr was ich machen soll wohne leider zu weit weg von ihr sonst würd ich zu ihr fahren

Antwort
von Maboh84, 20

eltern und wenn nicht möglich zuständiges jugendamt(allenfalls via freund&helfer) informieren. 

Antwort
von Kleckerfrau, 16

Ruf die Eltern an, ggf. die Polizei und schildere die Situation.

Antwort
von DennisAk, 25

Sei einfach ein guter Freund, steh ihr bei und versuch ihr einfach Mut zu machen.

Antwort
von MarieAdler, 20

Wenn du die Drohung ernst nimmst schicke ihr nen RTW und sag denen das du dir große sorgen machst.
Ansonsten klingt das gar nicht gut und sie braucht definitiv Hilfe.

Kommentar von MarieAdler ,

und was das Jugendamt betrifft ist das eine gute Idee da sie unter 18 eh mit denen zu tun haben wird weil sie ohne einen Mitarbeiter von denen nach der Entbindung das kh nicht verlassen darf. es sei den es sind alle Regelungen mit dem Amt getroffen das jemand die Vormundschaft für das baby über nimmt. wenn das der Fall sein sollte Ruf diese Person an denn sie ist für die Gesundheit des Babys verantwortlich und muss entscheiden was geschehen soll

Antwort
von loema, 15

Es ist legitim, wenn du in ihrem Wohnort die Polizei informierst.
Sie wird dann vorbeifahren und anklingeln.

Antwort
von M5GTR, 10

ich weiß leider nicht wo sie wohnt und sie hat keinen konakt mehr zu ihren eltern .. ich hab voll angst das sie sich was antuht

Antwort
von Marieeleyla, 25

Ruf sofort ihre eltern an!

Antwort
von Georg63, 12

Drogen und Alk in der Schwangerschaft? Hoffentlich holt das Jugendamt das Kind nach der Geburt schnell genug ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten