Knuddlmaus am 26.10.2008 um 18:55 Uhr
Hallo,
ich habe meinen Freund verlassen (ein jahr waren wir zusammen), die Gründe: Übermäßige Eifersucht (ich durfte mich mit keinem Kerl mehr unterhalten, keinen Schmuck tragen, weil des auffällig ist, keine ausschnitte mehr tragen und wir hatten jeden 2 tag streit weil er mir nicht glaubte das ich nichts mit einem anderen Kerl hatte) Das letzte viertel Jahr dachte er nur noch an sich selber. Ich heultetrotz das ich schluss machte, ihm nach und erfuhr das er 2 Tage später mit der nächsten am start war, mit ihr ist er auch jetzt zusammen. doch ein guter Freund ist für mich da, er liebt mich sagte er zu mir, er macht wirklich alles für mich ist total süß und reif. Wir haben das wochenende miteinander verbracht und die letzten drei wochen. Doch an diesem Wochenende hab wir uns geküsst, er (18) denkt wir sind zusammen, doch nein, ich liebe ihn nicht, habe angst wieder verletzt zu werden auch von ihm(wir hatten vor 1 1/2 Jahren schon eine Beziehung, er machte schluss und bereute es). Ich habe Angst nicht frei sein zu dürfen. Ich habe Angst mich neu zu verlieben. Wie sag ich ihm das? In so einen wie ihn kann man sich nur verlieben er ist so wie ich mir einen "Freund" vorstelle. Kann es sein das ich aus Angst mich nicht in ihn verliebe? Klingt Kompliziert, ehrlich ich weiß selber nicht m

Klingt nicht nur kompliziert, sondern ist auch kaum lesbar.
Wir wissen nicht, ob Du Angst hast, Dich in ihn zu verlieben.
Aber hier findest Du Gleichgesinnte: www.bravo.de

Klingt sehr nach Angst; das ist schon wahr.
Schaffe Dir erst einmal Abstand. Schau mal, wie Du Dich alleine fühlst. Lese, geh ins Kino. (Vielleicht auch Theater?)
Finde Dich selbst; dann findet sich alles.

Genieße die Zeit ohne Partner.So etwas muß wachsen und kann nicht erzwungen werden.

Dann sag ihm das doch ganz deutlich und erhol dich erstmal von deiner letzten Beziehung... sonst schleppst du die Ängste und Komplexe in die nächste Beziehung und zudem lassen sich Gefühle nicht erzwingen.
Knuddlmaus am 26. Oktober 2008 19:01 Ich habe aber angst ihn als guten Freund zu verlieren... Warum ist das alles nur so kompliziert?
hotguenther am 26. Oktober 2008 19:06 Wenn er wirklich ein guter Freund ist, wie du sagst, übersteht eure Freunschaft auch das.

Freue Dich Du hast jetzt die Chace die Liebe Deines Lebens kennen zu lernen.

Es ist ganz natürlich das Du Dich nicht gleich in die nächste Beziehung stürzen willst. Rede offen mit ihm und dann nimm Dir die Zeit die Du brauchst.

Lass dir doch erstmal Zeit und Freiraum für Dich!Konzentriere dich auf Dich,deinen Beruf und lass alles andere mal aussen vor!