Soulreaver110 am 05.11.2008 um 17:09 Uhr
Folgendes vor zwei tagen wollte ich mit dem bus fahren, aber wegen dann ampeln im ord bin ich garade noch rechtzeitig gekommen und hab den Bus noch gesehen bin hingerant und während dem rennen macht die Busfahrerin die Tür zu. Also ich neben der Tür stand ha sie mich angeschaut und weggewunken (!der bus war weder voll, noch war er am anrollen, also er stand noch!) Nun hatten wir gestern angerufen und uns beschwerd (was ich wohl hätte lassen sollen) denn 1. der Mann dort am telefon hatte das garnicht glauben wollen hat aber gesagt das er mit der Busfahrerin redet. Heute als ich noch nicht daheim war hat der man angerufen und hat folgendes erzählt: Die Busfahrerin kann sich an keinerlei vorfall erinnern und möchte das geklärt haben (würde ich an ihrer stelle auch sagen weil es so glaubwürdiger klinkt) wer glaubt schon einen 17 jährigen anstatt der Busfrau. Was soll ich jetzt machen? Was würdet ihr an meiner stelle machen, ich hatte ja auch niemanden mit dabei, was die ganze sache noch erheblich schwerer mach.

Versuche es erst einmal mit einer ordentlichen Rechtschreibung. Für einen 17jährigen ist das grauslich.
Klar ist das ärgerlich, was Du erlebt hast. Nur ist die Busfahrerin auf jeden Fall im Recht, sie fährt nach Fahrplan und nicht nach herbeihastenden Fahrgästen. Auch wenn das leider sehr unfreundlich war.

Das war fies von der Busfahrerin! Aber jetzt nach "Vergeltung" schreien ist übertrieben.
Pestopappa am 5. November 2008 17:21 Daumen.

Ich wäre nicht nach dem Bus gerannt und wenn die Tür zu war, war sie eben zu, aus Höflichkeit hätte sie sie öffnen können, aber sie hat ja auch einen Fahrplan einzuhalten... hast doch den nächsten Bus bekommen, warum dann die Aufregung?
Soulreaver110 am 5. November 2008 17:14 Ich rege mich deshalb auf weil sie sagt sie kann sich an nichts erinnern, aber wenn man ihr mehr glaubt als mir, bin ich wegen verleutnung dran.. und man glaubt ihr mehr als mir (morgen will der Mann nochmal anrufen und das kalrstellen was soll ich denn sagen?
GerdaG am 5. November 2008 17:15 LOL - Was ist "Verleutnung"?
Die Busfahrerin fährt etliche Stunden, da kann sie sich an so etwas sicher nicht erinnern. Rege Dich lieber über Dein Deutsch auf.
Arwen45 am 5. November 2008 17:15 so schnell ist niemand wegen Verleumdung angeklagt, natürlich glaubt man Ihr mehr... vielleicht hat sie Dich wirklich nicht wahrgenommen
Lena101 am 5. November 2008 17:16 Das ist doch Unsinn, niemand wird dich wegen Verleumdung anzeigen, da muss schon Schlimmeres passieren.
Nachtflug am 5. November 2008 17:15 In manchen Gegenden fahren die Busse nur alle 20 - 30 min. Und da ist so ein Verhalten sicher ärgerlich.
Soulreaver110 am 5. November 2008 17:17 30 min? ich musste 90 min warten... sonst würde ich mach ja nicht aufregen!
Arwen45 am 5. November 2008 17:18 da hättest Du ein Grammatikbuch lesen können
Soulreaver110 am 5. November 2008 17:20 ja tut mir leid ich schreibe nur zu schnell und lese mir das dann nicht durch, deswegen will ich micht ja auch entschuldigen. aber mir geht es jetzt eigentlich nur noch und das verhalten der Busfahrerin...
ich würde mal ein `ernstes wort´ mit der busfahrerin sprechen
Immer Freundlich bleiben.
Ottbi am 5. November 2008 17:15 jaa du bist echt friedensbotschafter maxelputzel xDD
Ganz im erstn wer glaubt einem unfreundlich 17 Jahrigen? Keiner.
Wenn man das mit etwas Würde rüberbringt, und freundlich bleiben ( sollte man immer auch in den beschissensten situationen) dann kann man da wirklich was bewegen.
Wechsel das Busunternehmen.
Ottbi am 5. November 2008 17:13 das war ma keine kluge antwort.. ne stadt hat bekanntlicher weise nur 1 unternehmen

Wozu jetzt noch das ganze aufrollen!
Vergiss es!
Drama brauchst Du doch nicht.
Daß keine böse Absicht dahinter steckt liest man ja aus Deinem Artikel.
Reagier jetzt einfach nicht. Du bist noch jung. Jeder versucht sein Bestes. Und Mißverständnisse, dafür ist das Leben groß genug!
Überleg mal was da bei jetzt rum kommen soll?
Verzeih ihr innerlich. Okay?!

Es ist eine Sauerei, daß die Busfaherin sich so verhalten hat. Vermutlich war sie im Unrecht, sonst würde sie ja jetzt die Situation nicht leugnen.
Hole dir einen "Zeugen" der bestätigen kann, daß sie dich hat vor der Tür stehen lassen und einfach weitergefahren ist.
Warst du genau pünktlich am Bus oder schon zu spät?
Wenn du selbst zu spät am Bus warst, dann ist es reine Kulanz, daß sie doch noch einsteigen läßt. Aber wirklich nette Busfahrer haben die 30 Sekunden auch noch Zeit . Warst du pünktlich - dann hat sie zu Unrecht gehandelt, dann wehr dich.

Bushaltestellen befinden sich nicht unmittelbar an Ampeln. Hält der Bus auch nur wenige Meter von seiner Haltestelle entfernt an einer Ampel an, so ist dies eben keine Haltestelle mit Zusteigmöglichkeit und die Busfahrerin darf Dir ausserhalb der Haltstelle aus versicherungstechnischen Gründen und rechtlichen Erwägungen heraus die Türe nicht öffnen.
Mein Rat: früher von zu Hause losgehen!
Ohne Zeugen kannst Du wahrscheinlich nicht viel machen.
Andererseits - was willst Du eigentlich erreichen ?!
Du hast Deinem Ärger Luft gemacht, was ich auch gut finde, aber was soll nun geschehen ?
Ich würde dem Unternehmen gegenüber bei meiner Darstellung bleiben, dann steht Aussage gegen Aussage und fertig. Sollten sich Beschwerden über diese Busfahrerin häufen, wird sie vielleicht Ärger bekommen. Aufgrund einer einzelnen Beschwerde sicher nicht.
Ergänzung: Ich kann Dich gut verstehen und finde manche der Antworten auf Deine Frage einfach nur bescheuert.
Bei mir ist es so, daß der Bus zur Hauptverkehrszeit nur halbstündlich fährt (sonst stündlich), da ärger`ich mich auch grün und blau, wenn ich den Bus verpasse ( bei uns fährt er gerne mal ein, zwei Minuten zu früh... )

Du hast doch nichts verbrochen, also brauchst du auch keine Angst zu haben. Steh zu deiner Aussage, wenn du gefragt wirst. Es kann dir doch nichts passieren. Wahrscheinlich verläuft das eh ohne Ergebnis, wenn sich zwei unterschiedliche Aussagen gegenüber stehen.

Dann würde ich die Busfahrerin ansprechen, dass Du ihr Verhalten nicht sehr nett findest. Und dann auch noch vorgibt, Gedächtnisverlust zu haben.

ich weiß net ob das ein schulbus war oder ein linienbus, aber hör dich mal wenn du mal in den bus kommst um, ob dir das jemand bezeugen kann. jetzt hab ich ne frage: was das schlimm das du den bus verpasst hast?

Belasse es bei der Situation und mache Dir Gedanken um Wichtigeres.
Versuchs mal mit Gemütlichkeit, kann deine Wut sehr gut nachvollziehen, aber Beschwerden oder gar eine Klage bringt dir nichts, Aussage gegen Aussage, ich an deine Stelle wäre von jetzt an ausgesucht aber ironisch höflich zu ihr.