Frage von sophieTeddyOn, 68

hilfe was soll ich machen bin ich die einzige?

ich gehe auf's gymnasium
bin 13 jahre alt und gehe in die 7.klasse meine noten sind : 2-3
falls des wichtig ist ^
ehm wenn wir in der schule einen text lesen versteh ich den manchmal nicht vorallem wenn's um die kreuzzüge geht oder in reli :(
ich gebe mir immer mühe aber es klappt nicht wenn die lehrerin mich aufruft und ich weiß es nicht krieg ich ein herzrasen und da mein herz so laut klopft versteh ich die lehrerin meisten nicht :( und wenn ich es weiß und dann die antwort sage hab ich immer angst dass ich irgendwas falsch gesagt hab also (aussprache) und dass dann andere über mich lästern (z.b ja die eine da passt ja gar nicht auf's gymnaisum und so aber jetzt hat sich des gebessert weil letztes mal hat die lehrerin in geo alle noten laut vorgelest und dann hab ich von den einen typen also er hat zu seinen freund gesagt ja die hat sich voll verbessert und so aber in kunst haben die auch noch gesagt ja ich wusste nicht dass dje das 6.schuljahr überstanden hat und so:(...) ich kriwg kopfweh depressionen usw....

Antwort
von Laltat, 29

Heii also ich leide selber an einer reaktiven Depression und so wie es sich anhört hast du ziemliche Prüfungsängste aber keine Sorge do wie das sich anhört ist das auf keinen Fall eine Depression oder wie fühlst du dich denn? Solche Ängste und Probleme können auch durch die Pubertät auftreten oder ist es wirklich so dass du gar nicht mehr klar kommst?

Antwort
von TrapStepATB, 23

Mach dir keinen Kopf darüber :D Lese dir jeden Tag vorm Schlafen das Zeugs durch was ihr gerade macht und wenn der Lehrer euch dann fragt kannste ganz Selbstbewusst und Sicher Antworten. Und sch***ß auf die Meinung anderer.

Antwort
von berlinberlin63, 18

Deine Noten sind doch ganz gut! Du musst auf Dein Wissen vertrauen! Warum sollten die anderen lachen? Und selbst wenn... Machen die nie Fehler?

Die Dinge die Du nicht verstehst, solltest Du versuchen auch über andere (oder mehrere gleichzeitige) Kanäle zu lernen. Lies Texte zu Hause laut, damit Du sie nicht nur siehst sondern auch hörst. Guck Dir mal in Youtube eine gute Doku über die Kreuzzüge an.

Das ist interessanter als dem Lehrer zuzuhören.

Du kannst Das!

Kommentar von sophieTeddyOn ,

ich wusste nicht dass man im internet mehr solche sätze hört als in der realen welt ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community