Frage von Diegostar 14.01.2012

Hilfe was soll ich machen ????? Meine Mutter dreht durch

• Hilfreichste Antwort von inicio 15.01.2012
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

irgendwie kracht es in deinem alter immer zwischen den jugendlichen und deren eltern. das ist ganz normal. denn in deinem alter ist der umgang zwischen jugendlichen und eltern immer sehr kompliziert und eltern oft am "durchdrehen" und auf der anderen seite muss man es auch so sehen, dass eltern euch auch dann lieben und schuetzen wollen...

die situation mit dem schluessel hatte sich er ein vorspiel....warum sollte deine mutter das zimmer nicht mehr betreten?warum hast du sie ausgeschlossen? hat sie tausend mal gesagt, das du aufraeumen sollst, schularbeiten machen sollst ? etc...

warte ab, bis sich eure wut abgekuehlt hat, dann redet in ruhe miteinander... frag sie, ob sie dir den schluessel bitte wieder gibt. wenn nicht -es gibt auch andere moeglichkeiten jemanden am zimmer stuermen zu hindern(die altbekannte stuhl -tuer klinke variante...) .wir wohnten in einem altbau -zum zimmer meiner tochter gab es keinen schluessel... es galt die regel(aber auch fuer mein zimmer) steht die tuer auf -kann man rein kommen -ist die zimmertuer geschlossen - man moechte seine ruhe haben -betreten nur nach ankolpfen. daran haben ich mich gehalten und meine tochter im teenager alter auch... eltern lernen ,das jugendliche immer staerker ihr leben selbst gestalten wollen -jugendliche sollten aber den eltern nicht nur kontra geben. ich denke, auch wenn du zu deinem vater ziehen wuerdest, haette es dort auch bald situationen wo es zwischen euch kanllt und dein vater wuetend wird oder dir streng irgendetwas untersagt etc... bleibb bei deiner mutter -eben auch wegen dem hund und versucht euch gegenseitig zu verstehenbzw kompromisse zu finden...
    .

• Antwort von Jill03 14.01.2012
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

erstmal seit ihr in der pubertät, da kann man manches missverstehn ..aber das wichtigste: hast du mal dran gedacht das deine mutter vielleicht probleme hat!?geld, männer sonstwas?! und vielleicht sagt sies eben nicht weil ihr eben die kinder siet und ihr euren frieden davor braucht!? du solltest mal deine mutter fragen obs ihr gut geht, zusammen mit deinem bruder eventuell.... und dann darüber sprechen auch das du so nich mehr willst und zu deinem dad willst eventuell wenns so weiter geht....dann wird sie merken das da was nich ok is.... wenn sie das alleinige sorgerecht hat kannst du sowieso nicht einfahc so zu ihm ziehen.....

erst reden;IMMER,dann handeln!

• Antwort von lieblingsmam 14.01.2012
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Rede mit Deiner Mutter und findet eine Lösung wieder nett miteinander umzugehen :-)

• Antwort von Dackelmann888 14.01.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Bl0s weil Deine Muttermit Eurer Pubertät nicht klar kommt wollt Ihr doch nicht schlapp machen.Die Trennung Der Eltern fällt deiner Mutter schon schwer genug.Wenn jetzt die Kinder noch wegrennen,,Wo willst Du denn Deinen Hund lassen,den Kannst Du doch nich einfach im stich lassen.Ihr solltet Eurer Mutter Das Leben so leicht wie Möglich machen.Wenn Jetzt die Kinder auch noch gehen,Womit hat sie das verdient.

• Antwort von horbach 15.01.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Pupertät eben. Ds ist so...da müsst ihr alle durch. Du solltest mal für 2 Wochen zu deinem Papa gehen - vielleicht wirds dann besser. Die 2 Wochen kannst du bestimmt deinen Hund mitnehmen? Und diene Mama kann sich alles durch den Kopf gehen lassen. Weisst du, ich bin auch eine Mama. Es sit ganz, ganz schwierig, loszulassen und das Kind erwachsen werden zu lassen. Wenn dann noch die Tage dazukommen -dann rummsts.....schepperts,,,,knallts und man kommt auf diese merkwürdige Idee, Schlüssel wegzunehmen. nimm halt auch mal alle ander Schlüssel weg, auch den vom Bad, mal gucken,w as passiert? Es kann ganz furchtbar krachen oder aber deine Mutte rist zu einemGespräch bereit. Gar nict einfach???Ja. Hm. Aber bevor du etwas machst, solltest du doch noch mal mit ihr reden udn sie fragen, ob es ihr ieiber ist, wenn du zum PPapa ziehst. Schau ihr ins Gesicht und du wirst überrascht sein......

• Antwort von FranziBelieber 14.01.2012

Heei.

Ich (13) hab auch zurzeit Probleme mit meiner Mutter! o.O

Wenn ich mit ihr reden will dann hört sie mir nicht wirklich zu und sooo und antwortet auch nicht :/ .... vllt ist ja deine Mutter anders und ihr könntet euch hinsetzen und reden (: oder wenn ihr zusammen esst dann kannst du das Thema ansprechen !

Wenn du den Schlüssel wieder bekommst dann versteck ihn irgendwo :DD ... xD

Hoffe ich konnte dir helfen ;D

LG ! <3 ♥

• Antwort von 1988Ritter 14.01.2012

Auch Erwachsene haben Probleme. Versuch doch mal mit Deiner Mutterein ernsthaftes Gespräch zu führen.

• Antwort von Nomgat 14.01.2012

mach mit deiner mutter ne terapie (keine beleidigung oder so das hat mir echt geholfen) oder rede einfach so mit deiner mutter (vieleicht mit deinem vater wen die sich noch verstehen dann gibt sie sich wahrscheinlich net die blöße und rastet mega aus) und hau deinem bruder aufs maul das er mal wieder auf den boden der tatsachen zurückkommt ;D

(ich würde das erste nehmen bei ner phzichoterapoltin war gut [ich weis net genau wie man das schreibt])

hoffe das hilft

• Antwort von ChristaRenate 14.01.2012

Es gibt nur eine Lösung für dein Problem: REDEN!!

Sprich mit deiner Mutter, ernsthaft und ruhig. Frag sie nach ihren Gründen, dann erkläre ihr deinen Standpunkt. Das hilft wirklich! Deine Mutter ist nämlich gar nicht gegen dich sondern macht sich vielleicht sorgen um dich. Ein klärendes Gespräch wirkt da Wunder! Alles Gute und liebe Grüße C.

• Antwort von grinsekatze1 14.01.2012

Wieso kannst du den Hund nicht mitnehmen?

• Antwort von Silvie11700 14.01.2012

Zuerst würde ich meine Mutter einmal fragen, warum sie das tut? Warum Du plötzlich keine Privatsphäre mehr haben darfst? Ich würde sie auch fragen, was überhaupt mit ihr los ist, und ob sie Sorgen hat oder iwie krank ist? Alleine Dein Interesse an ihren Gefühlen, könnte ich mir vorstellen, werden sie friedlicher stimmen. Und wenn alle Stricke reissen, dann findest Du vllt. eine liebe Person, die auf Deinen Hund aufpasst. Ich hoffe sehr, dass sich die Beziehung zu Deiner Mutter doch wieder normalisiert. LG Silvie

• Antwort von RoteRose93 14.01.2012

Nur weil sie dir den Schlüssel zu deinem Zimmer geklaut hat willst du zu deinem Vater ziehen?. Übersteh erst einmal die Pupertät

• Antwort von kaesefuss 14.01.2012

Manchmal sind Väter doch die bessere Mutter. Ein Hund wäre in deinem Fall zwar ein Hindernis für einen Umzug, aber denke an dich.

• Antwort von daaaaaamn 14.01.2012

geh auf jeden fall weiter in die schule ;)

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!