Frage von piercethejenny, 116

HILFE was soll ich gegen Selbstmordgedanken tun?

HIlfe :(

Antwort
von kuchenschachtel, 51

Also auf jeden Fall mal mit einem Arzt darüber sprechen, oder jemandem dem du vertraust :)
Ansonsten mach etwas, um dich zu entspannen, und gestalte deinen Tag schön.

- Such auf YouTube fröhliche Musik (auf spotify kannst du auch einfach eine "happy songs" playlist nehmen)
- Lüfte mal, iss etwas was dir schmeckt, zum beispiel Schokolade, das hebt die Laune :)
- Dusch oder bade, das entspannt, du kannst auch ein gutes Buch lesen oder eins im Internet suchen oder auf wattpad lesen
- komm mal vom Handy weg und mach was anderes, Sport stärkt nicht nur den körper, sondern auch den Geist. Danach fühlt man sich viel besser
- ließ einfach so ein schönes Buch, zeichne was und hör dabei musik
- was magst du so an Sachen? Wenn ich etwas deprimiert bin schau ich mir auf sozialen Netzwerken meine lieblingsseiten mit lustigen oder schönen Bildern an :3

Ich hoffe das hilft dir, und dass es dir in Zukunft besser geht. LG kuchenschachtel :3
P.S.: wenn du schreiben möchtest oder was loswerden möchtest, sag bescheid :)

Kommentar von kuchenschachtel ,

vielleicht merkst du dann, dass das leben schön ist, du entspannst dich und es lenkt dich von den Gedanken ab :)

Antwort
von Shany, 49

Mal einen Psychiater aufsuchen? REDE darüber warum es so ist 

Kommentar von piercethejenny ,

Ich will aber wissen was ich grade im moment tun kann

Antwort
von xFever, 45

Ich finde das beste ist, sich nen guten Freund zu holen. Sei es nur im Internet. Es tut mega gut mit jemanden reden zu können bei dem du weisst, dass du sicher und in Guten Händen bist. Schau das du jemanden findest, der ich sag mal 'Dir mehr Halt bieten kann, als jemand der Grade selbst in ner schwierigen Lage ist. 

Kannst mir ja mal schreiben, ich helf gerne =)

ich würde j mit meinem freund schreiben aber er ist grade verreist

Kommentar von xFever ,

gibt bestimmt noch jemanden anderen dem du dich anvertrauen kannst =) 

leider nicht

Kommentar von xFever ,

Versuchs mit Ablenkung, Hobby nachgehen oder vielleicht auch einfach mal ne Runde an der frischen Luft

Antwort
von Eylul1218, 13

Rede dir ein dass das Leben etwas besonderes ist. Du schaffst das . Keine Sorge,die Phase geht vorbei. Es wird nicht immer so bleiben . Das Leben geht weiter und jeder muss durch eine schwierige Phase durch. Aber selbstmord ist nie eine Lösung mein Schatz.

Antwort
von lucymontgomery8, 63

Vertraue dich unbedingt jemanden dem du auch selber vertraust an, der keine Suizidgedanken hat

Einfach darüber Reden kann auch schon helfen, sonst brauchst du vielleicht ärztliche Unterstützung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community