Frage von jestade1, 23

Hilfe was soll ich gegen meine Depri-Phase machen?

Habe gerade einen echten Hänger.. Mich nervt es seit Tagen was andere Leute machen und ich selber bin nur noch schlecht gelaunt und weis nicht mehr was ich tun solll, habe auf nichts lust. Freunde haben keine Zeit soweit ich selber bock auf sie habe..
Sitze meistens zuhause. Ich will nicht einmal Fernsehen oder Playstation spielen..

Wie kann ich mir selber helfen das es mir besser geht?

Antwort
von Dudlmoser, 23

Unternimm was außergewöhnliches oder verrücktes, das ist sehr heilsam, irgend ne Reise, insofern es möglich ist. Mach was, resigniere nicht, die Welt ist halt manchmal nicht auf deiner Seite.

Kommentar von jestade1 ,

Wenn es so einfach wäre!

Kommentar von Dudlmoser ,

Ich weiß, dass es schwierig erscheint, alles was du brauchst ist zeit und etwas kohle, wie gesagt nicht resignieren. Kannst auch etwas neues erlernen, Malerei, ein Instrument etc.

Antwort
von Hunkpapa, 21

Hi! Guck mal im Forum, vlcht. kannst du jemanden ein biscchen helfen, dem es genauso  oder sogar schlechter geht als dir. Und wenn du jemanden helfen kannst, dann wird dir das auch guttun.  

Kommentar von jestade1 ,

Das witzige ist, genau diesen Effekt habe ich gerade in Psychologie gelernt ;) ,danke!

Antwort
von Sampsei, 19

Geh einfach mal raus und lauf durch die Gegend. Hör dir evtl. währenddessen gute Musik an.

Alternativ kannst du auch Musik hören und gleichzeitig ein Buch lesen.

Kommentar von jestade1 ,

Alles schon ausprobiert, oder mache ich regelmäßig.. Und bewirkt nicht massiv etwas..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community