Frage von Baghira3000, 71

Hilfe was soll ich davon halten , kann ih meinen B-day weiterhin normal feiern?

Also es ist so das jemand in meiner verwandtschaft schwanger war und dieses baby hatte einen ziemlich grossen herzfehler und soe wurde oft operiert und daa baby ist jetzt etwa 15 tage alt da es aber an einer maschine hängt und die morgen abgeschalten wird ist es möglich das sie stirbt pder das sie es überlebt aber dann weis man auch nicht wie lange aber ich habe übermorgen geburtstag und ich will nicht das es an meinem geburtstag stirbt erstens wäre mein geburtstag dann traurig und ich weiss auch nicht ob ich ihn dan noch feiern kann es ist ja ein familienmit glued dann würde mich jeder geburtstag daran erinnern und auch die eltern des babys
Meint ihr ich werde jemals wieder meinen geburtstag feiern wie früher wenn es an meinem geburtstag stirbt?

Bitte antwortet nur wenn ihr mich verstehen könnt und bitte beachtet nicht meine schreib fehler danke

Antwort
von pingu72, 12

Ich würde die Feier verschieben!!!

Das Baby geht vor, und mit diesen Gedanken im Hinterkopf wird niemand Spaß an einer Feier haben, du wohl auch nicht...

Ich habe meinen Bruder an meinem 16. Geburtstag zum letzten Mal lebend gesehen (kurz danach verstarb er). Danach habe ich Jahrelang nicht mehr gefeiert, und selbst heute (knapp 27 Jahre später) denke ich zumindest noch daran... Du würdest also lernen damit zu leben und es auch irgendwann wieder genießen, aber wirklich vergessen fällt schwer.

Antwort
von Sinea99, 17

Ja, ich denke auch, nichtsebi hat recht. Ich würde auch meinen Geburtstag verschieben. Sollte das Baby an deinem Geb. sterben, dann ist das wirklich sehr traurig und es wird dauern, bis man diesen Schicksalsschlag verarbeitet hat. Aber die Zeit hilft dabei, Abstand zu gewinnen,und wenn du dann nächstes Jahr Geburtstag hast, werdet ihr zwar daran denken, aber kannst dann doch  wieder schön feiern.

Die Mutter von meinem Mann ist an seinem 32.Geb morgens umgefallen und war tot. Das war für uns alle ein großer Schock. Aber in den nächsten Jahren haben wir wieder nach einer Gedenkminute gefeiert wie immer, denn wir hatten gelernt, dass das Leben tatsächlich weiter geht und nichts stehen bleibt, obwohl man das anfangs nicht glauben kann.

Kommentar von Baghira3000 ,

Danke viel mal oke ich schaue noch mit dem verschieben oder so vielleicht wird ja auch alles von selbst gregelt

Kommentar von Sinea99 ,

Natürlich sieht das auch jeder anders und jeder verarbeitet auch seine Trauer anders. Es ist ja nicht so, dass man den Verstorbenen vergisst. Der Tod gehört nun mal auch zum Leben und wir haben uns auch alle gedacht, dass es nicht richtig ist, wenn wir nur noch trauern und nicht mehr lachen dürfen. Denn dann würden auch wir nicht leben. Naja, unsere Familie hält auch fest zusammen und das hilft dann auch jedem einzelnen. Leider ist diese Möglichkeit auch nicht immer gegeben.

Kommentar von Sinea99 ,

Aber vielleicht geht ja auch noch alles gut mit dem Baby. Ich wünsche es dir und deiner Familie.

Antwort
von Matahleo, 16

Nein, du wirst deinen Geburtstag nie wieder wie vorher feiern, falls das Baby an diesem Tag sterben wird.

Aber Freud und Leid liegen nunmal sehr eng beieinander.

Der eine geht, der andere kommt, und manche bleiben.

So ist das Leben. Der Tod ist das Einzige, was uns im Leben gewiss ist.

Statt den Tod zu schmähen sollten wir lernen mit ihm zu  leben. Jeder Tag, den dieses Baby leben darf ist ein geschenkter Tag. Genießt jeden einzelnen davon.

Und wenn es so sein soll, dass das Baby genau an deinem Geburtstag stirbt oder auch sterben darf, dann kann man das als sehr traurig, aber eben Teil des Lebens sehen.

Tod ist Erneuerung. Es beginnt etwas Neues.

Ich bete für euch, das Baby, dass das Beste passiert was passieren kann und das liegt nicht bei uns.

LG Mata und viel Kraft für alles, was da kommt.

Danke😀

Antwort
von Anonbrother, 33

Nein wirst du nicht, ist aber eine neue Aufgabe des Lebens :-/... Ich bete dass das Baby überlebt.
(Sehr herzlos im übrigen... 'Mir ist mein B-Day wichtig... Ob das kleine stirbt oder nicht ist mir egal aber Hauptsache nicht an meinen Geburtstag'. Zumindestens klingt das für mich so
LG
Anon

Nein das kleine baby ist mir wichtig aber ich will hald mein 16/18 feiern und ich weiss nicht ob ich das noch fähig wär

Kommentar von Anonbrother ,

16/18?

16 und 18 geburtstag

Kommentar von Anonbrother ,

Cool ich feiere meinen 16. und 18. Geburtstag auch immer an einem Tag...
(Facepalm)

Antwort
von nichtsebi, 26

Wieso verschiebst du deinen geburtstag nicht einfach ein paar wochen, oder tage?

Das geht doch nicht ich feier mein geburtstag dann wenn ich habe
Wen. Ich ihn feier

Kommentar von nichtsebi ,

ich mein das du die party verschiebst oder wie auch immer du feierst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community