Frage von DUHMHAITTUHTWEE, 44

Hilfe was soll ich bezüglich Praktikum machen?

Also ich wollte mein Praktikum in der Psychiatrie machen.
Ging nicht.
Dann dachte ich mir vielleicht sollte ich ins Tierheim gehen,da ich aber so spät war hatten die keinen Praktikumsplatz mehr(versteh nicht warum die mich nicht nehmen konnten/wollten,weil es gibt sicherlich immer was zutun wie z.B Hundescheiße wegmachen & so aber egal.)

Jedenfalls will meine Mutter unbedingt , dass ich ein Praktikum mache & deshalb schickt sie mich ab morgen zum Akten sortieren zu meinem Opa.
Darauf hab ich aber wirklich keine Lust :/
Meine Frage ist , ob ich bis morgen noch kurzfristig einen Praktikumsplatz kriegen kann?
Am besten da wo sie immer Leute nehmen.
Habt ihr Ideen ?

Falls es wichtig ist ich bin 15/w.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vivibirne, 12

Bäckerei
Elektronikladen
Praxen
Edeka bzw Supermarkt

Kommentar von DUHMHAITTUHTWEE ,

Danke die erste gescheite Antwort.

Kommentar von Vivibirne ,

Hey cool. Freut mich

Antwort
von NSchuder, 24

Ich denke mal Du redest von einem Schulpraktikum, oder?

Da hast Du Dich ja ganz toll um einen Praktikumsplatz bemüht... Gerade mal zwei "Betriebe" angefragt. 

Die Alternative ist dass Du kein Praktikum machst und statt dessen den Unterricht in der Parallelklasse besuchst.

Einfach nur zuhause rum sitzen und "Urlaub" machen geht nicht...

Und bei Opa Akten sortieren geht auch nur wenn Opa einen Betrieb hat...

Kommentar von DUHMHAITTUHTWEE ,

Nein die Alternative ist , dass man in der Schule beim Hausmeister helfen muss .-.

Kommentar von NSchuder ,

haha, wie geil... Schulhof fegen, verstopfte Klos frei machen, Kaugummis abkratzen....

Kommentar von DUHMHAITTUHTWEE ,

Opa hat natürlich einen Betrieb (?)
GmbH ist doch ausreichend oder ..?

Kommentar von NSchuder ,

Klar reicht das aus. Selbst wenn er als "Einzelfirma" oder "freiberuflich tätig" wäre, würde das ausreichen. Ist also kein Problem.

Kommentar von DUHMHAITTUHTWEE ,

Okay gut.

Antwort
von PokeNo2002, 31

Ich hatte meinen Praktikumsplatz ein Jahr vorher.  Vielleicht warst Du einfach zu spät dran.  Bis morgen findest Du sicher nichts mehr......

Antwort
von PrinzEugen3, 15

Nein, zu 99 % kriegst du Morgen keinen Praktikumsplatz, Firmen planen, nehmen vielleicht auch nicht jeden und erteilen nach Zeit Zu- oder Absage. Du kommst einfach mit "Morgen" viel zu spät. Ausnahme du kennst in irgendeiner Firma einen Personalchef, der dich irgendwie einschleust.

Kommentar von NSchuder ,

Ja: OPA

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community