gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hilfe , was sol ich machen ???

gefragt von KathrinRonny am 11.09.2009 um 23:30 Uhr

Hallo, Ich bin seid 2002 Verheiratet und habe eine 5 Jährige Tochter von meinem Mann. Die Beziehung leuft schon länger nicht dazu kommt das ich vor ein paar monaten einen netten Mann lieben und schätzen gelernt habe und ich habe mich auch entschlossen mich zu Trennen/Scheidung. Das Haus in dem wir Wohnen ist seins, ich steh in keinem Grundbuch und auch sonst nirgens (Kredit oder so worüber ich froh bin). Jetzt zu meinem eigendlichen Problem,wenn ich ihn ansprechen würde wegen der Scheidung das ich sie will würde er mit sicherheit durchdrehen und uns vor die Tür setzen. Ich trau mich nicht mit ihm darüber zu Sprechen weil ich die kleine habe ,wenn ich allein wäre ist es kein Problem aber ich weiss nicht wohin so schnell und ich wüsste auch nicht ob ich meine Persöhnlichen sachen aus dem Haus bekommen würde. Bis ich eine Wohnung hätte dauert sicher auch 2-3 Wochen.Kann er mich und die kleine einfach so auf die Strasse setzen ? Hat jemand einen Rat für mich ???

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Scheidung x 1.274

anonym
beantwortet von DerOlaf am 11. September 2009 23:32
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

das ist doch ganz easy, du ziehst zu deinem neuen freund. er wird dich ja wohl mit kusshand aufnehmen.

Kommentar von Cowboy09 am 11. September 2009 23:36

Gute Idee. Das solltest Du gleich mit Deinem neuen Partner besprechen, dann siehst Du auch, ob er es ernst meint!

Kommentar von KathrinRonny am 12. September 2009 00:06

würd ich liebend gern aber so einfach ist es nicht , da ich die kleine nicht einfach so ins ausland mitnehmen kann,er will ja aus der schweiz extra wegen mir zurück kommen nur geht das auch nicht so schnell da er seine arbeit kündigen muss eine kündigungsfrsit hat...er macht schon so schnell wie es geht macht auch viel von zürich aus um mich zu unterstützen

anonym
beantwortet von KerstinundSina am 11. September 2009 23:50
2x

Du hast geschrieben, Eure Beziehung läuft schon länger nicht, was auch immer das heißen mag. Dann solltet Iht beide Euch zusammensetzen und überlegen, woran das liegt. In diesem Falle kann Euch auch eine Partnerschaftsberatung helfen. Die Hilfe einer Partnerschaftsberatung solltet Ihr auf jeden Fall wahrnehmen, schließlich habt Ihr ein gemeinsames Kind, das ein Anrecht darauf hat, in geordneten familiären Verhältnissen aufzuwachsen. Ich wünsche Euch viel Glück!

anonym
beantwortet von Malustra am 11. September 2009 23:50
2x

Ich werde mich hüten, Dir eine Empfehlung zu geben.

Leute wie Du sind die ewigen Wanderer. Bloß keine Konfrontation mit der Realität. Sattdessen lieber von einem Nest ins andere hüpfen wollen.

Btw: da wußte jemand schon ziemlich genau, warum er Dich im Grundbuch außen vor gelassen hat, denke ich mal...........

Kommentar von KathrinRonny am 12. September 2009 00:08

du hast absolut keine ahnung...

pixi1987
beantwortet von pixi1987 am 11. September 2009 23:33
1x

Also als erstes mal, dumm gelaufen.

Du solltest erlich zu allen beteiligten sein. Such dir eine Wohnung und trenne dich dann von deinen Mann. Als erstes zur liebe deines Kindes denn die Anspannung zwischen dir und deinen Mann bekommt eure kleene mit und das prägt sichs fürs leben.

Ich wünsche dir viel glück und erfolg auf deinen weiteren weg

Harlekin666
beantwortet von Harlekin666 am 12. September 2009 01:13
0x

Ich weiss nicht wie es in Deutschland ist,oder in grössere Städte.Ich lebe in eine kleinere Stadt in Österreich, und als ich mich scheiden lies bin ich zur Gericht gegangen (da gibt es an einen Tag in der woche eine sprechstunde wo man hingehen kann und sich über alles mögliche erkundigen) und hab mit denen geredet und die haben mir sehr geholfen.Vielleicht gibt es auch sowas bei dir zuhause,wenn ja geh hin und lass dich beraten,sie können dir sagen welche rechte du hast._________ Ich wünsche Dir alles gute für die zukunft und das du deinen weg findest glücklich zu werden.

Harlekin666
beantwortet von Harlekin666 am 12. September 2009 01:13
0x

Ich weiss nicht wie es in Deutschland ist,oder in grössere Städte.Ich lebe in eine kleinere Stadt in Österreich, und als ich mich scheiden lies bin ich zur Gericht gegangen (da gibt es an einen Tag in der woche eine sprechstunde wo man hingehen kann und sich über alles mögliche erkundigen) und hab mit denen geredet und die haben mir sehr geholfen.Vielleicht gibt es auch sowas bei dir zuhause,wenn ja geh hin und lass dich beraten,sie können dir sagen welche rechte du hast._________ Ich wünsche Dir alles gute für die zukunft und das du deinen weg findest glücklich zu werden.

anonym
beantwortet von KathrinRonny am 11. September 2009 23:51
0x

einfach abhauen will ich ja auch nicht, ich denke auch nicht unbedingt das er mich körperlich anfassen würde jedenfalls würde ich das hoffen das es nicht so ist,ich habe angst wenn ich mit ihm rede das ich mich trennen will das ich von der einen auf die andere min vor die tür gesetzt werde mit der kleinen , es kam auch schon sowas von ihm wie wenn du dich trennen willst dann hau ab aber ohne die kleine

Kommentar von Simple_avatar2smallschlaumich am 12. September 2009 01:08

Dann scheint es ja doch schlimmer zu sein als ich dachte. Dann geh lieber zu einer professionellen Beratung. Die können dir auch für den Notfall eine Unterkunft nennen. Viel Glück.

schlaumich
beantwortet von schlaumich am 11. September 2009 23:48
0x

Ich meine es muss doch möglich sein mit dem Mann ein Gespräch zu führen. Du musst ihm ja nicht gleich sagen, dass du einen anderen Mann hast (was ich übrigens auch nicht so prickelnd finde in der Ehe) Er weiß genau wie du, dass die Beziehung nicht hinhaut und wenn du sagst, dass du denkst, dass es nichts mehr wird, kann er sich auch Gedanken machen. Musst ja auch nicht gleich das Wort Scheidung in den Mund nehmen. Einfach abhauen fände ich feige und ungerecht deinem Mann gegenüber.

wallyherz
beantwortet von wallyherz am 11. September 2009 23:43
0x

wenn du angst hast vor dein mann und wenn dein kind die anspannung nicht mit erleben soll, dann suche dir eine wohnung mache sie fertig, dein kind geht doch in den kindergarten, pack am tag deines auszuges deine sache und abend´s holst du deine tochter vom kindergarten ab zur neuen wohnung, versuche dieses alles zu machen ohne deine tochter sie könnte sich zu hause mal verplappern, das alles hat die ex von meinem ex gemacht, er war ganz schön baff wo er nachhause kam, aber er hatte es schon vermutet, ich wünsche dir und deiner tochter alles gute für euere zukunft,

anonym
beantwortet von KathrinRonny am 11. September 2009 23:42
0x

danke für eure andworten ich werde am montag auch mit profamilia sprechen und einen anwalt aufsuchen bevor ich etwas sage

Kommentar von Simple_avatar8smallHouseMouse80 am 11. September 2009 23:44

Dein Anwalt kann Dir mit Sicherheit gute Ratschläge geben. Drücke Dir die Daumen,daß alles gut klappt.

GenLeutnant
beantwortet von GenLeutnant am 11. September 2009 23:38
0x

Also ich kenne viele Fälle,wo die Frau mit ihrem Hab und Gut die Wohnung fluchtartig verlassen hat als ihr Mann zur Arbeit gegangen ist.Als er Abends kam war die Bude halb leergeräumt.Das alles funktionierte aber nur mit vorheriger Planung wohin es gehen sollte,einen Umzugswagen und viele viele Freunde die halfen.Das still und heimliche aus dem Staub machen ist sicherlich nicht für jeden machbar,wollte es aber nur mal in Erwägung ziehen.

HouseMouse80
beantwortet von HouseMouse80 am 11. September 2009 23:37
0x

Ist eine schwierige Situation. Am besten kann Sie Dir aber (D)ein Anwalt sagen. Sollte es hart auf hart kommen..kannst Du mit Deiner Kleinen ins Frauenhaus flüchten. Würde ich aber ehrlich gesagt nicht empfehlen wegen Deiner Kleinen.

anonym
beantwortet von huyby am 11. September 2009 23:36
0x

Weiss er von deinem neuen? doof Mensch, wo wohnst Du denn? habe zwei Zimmer frei!

anonym
beantwortet von KathrinRonny am 11. September 2009 23:35
0x

meinte den koment von zoni...

ja sicher würde er das nur wohnt er in zürich was nicht leicht wird wegen der kleinen
schweiz ist ausland er kommt wieder zurück nach deutschland nur muss er seine arbeit kündigen

anonym
beantwortet von alphonso am 11. September 2009 23:33
0x

natürlich kann er das nicht, schon gar nicht wenn ihr verheiratet seid.

anonym
beantwortet von majaohnewilli am 11. September 2009 23:33
0x

Hast du niemanden der dir eine Notunterkunft geben kann, zB Verwandte oder Freunde? Wenns nicht anders geht würd ich mir zuerst eine Wohnung suchen und ihn erst dann vor vollendete Tatsachen stellen.

anonym
beantwortet von KathrinRonny am 11. September 2009 23:33
0x

Ja sicher... auf so nen blöden Komentar kann man echt verzichten... Typisch ohne nachzu denken

biggie55
beantwortet von biggie55 am 11. September 2009 23:32
0x

rede erst mit deinem freund,vielleicht kann er euch aufnehmen.

Kommentar von alphonso am 11. September 2009 23:34

das wäre wohl die schlechteste Lösung.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.