jobo22 am 20.10.2008 um 14:24 Uhr
Bin grad eben mal auf meinem Dachboden gewesen(Mietshaus), weil ich was überprüfen wollte. Da hab ich jemanden liegen sehen, der geschnarcht hat... Ich war total erschrocken (bins glaub immer noch). Sah so aus wie ein Obdachloser. Was sollte ich tun???

Aber erst wenn er ausgeschlafen hat.

Geh doch mal mit Jemand hoch, dass du nicht allein bist. Bitte ihn dann zu gehen und sag ihm, dass du auf Polizei verzichtest. Wenn er dir keinen Ärger macht, machst du ihm auch keinen.

Viellecht war es nur ein Kater?
jobo22 am 20. Oktober 2008 14:30 Das war dann aber n fetter Kater...

Lass ihn doch einfach mal etwas Ruhe. Wenn es ein Obdachloser ist, dann freut er sich auch auf ein etwas wärmeres Umfeld. Du kannst Dich ja mal mit ihm unterhalten - aber bitte etwas sichere Distanz halten.
jobo22 am 20. Oktober 2008 14:31 Das isses ja... da oben ist es A... kalt!

Der kann dann immer noch entscheiden ob die Polizei gerufen werden muss!vielleicht kennt er den Mann sogar!

Normalerweise sind doch solche Leute total harmlos. Eigentlich will der doch genau das was ermacht: seine Ruhe!

Wen er nicht geht die Polizei (Vermieter) rufen.

Der wird dann entscheiden und wahrscheinlich die Polizei alamieren.
allerdings dann nicht dableiben und dem Vermieter bzw. der Polizei bescheid sagen
mach das nicht alleine. die werden sich darum kümmern müssen!

... der mit dir zusammen den Typ weckt und bittet, das Haus zu verlassen, falls es sich um einen Obdachlosen handelt.

Der Vermieter soll entscheiden, was jetzt passieren soll. Vielleicht reicht ja eine Ermahnung. Ansonsten wirst Du um die Polizei nicht herumkommen. Bewirten würde ich ihn nicht - könnte als Aufforderung zum Wiederkommen verstanden werden.
Ansprechen würd ich den nicht, man wies ja nie was das für einer ist.

Und dann mit ihm reden. Aber nimm vorsichtshalber jemanden mit. Der arme Hund wollte ja nur schlafen.

und ihn darauf hinweisen, dass du wohl oder übel vermieter/polizei anrufen wirst, wenn er nicht nach der mahlzeit/einiger Zeit wieder geht

und ihn darauf hinweisen, dass du wohl oder übel vermieter/polizei anrufen wirst, wenn er nicht nach der mahlzeit/einiger Zeit wieder geht
Elemeno am 20. Oktober 2008 14:29 ich hasse doppelt.... sorry

Mit einem Nachbarn hingehen und klären. Es gibt ja auch wirklich böse Schicksale, durch andere Maßnahmen bekommt er vielleicht noch mehr Ärger. Im Zweifel Polizei.

Nicht, dass nachher der Vermieter da oben liegt ;-)
jobo22 am 20. Oktober 2008 14:33 Möglich wärs...

Wenn der nicht reagiert, dann sofort die Polizei rufen->>
den sollte es ja interessieren, wer in seinem haus kostenfrei wohnt, oder?

mal nachfragen, warum hier, warum jetzt und überhaupt...habt ihr keine haustür??

Na also was du dir für Sorgen machst;-))))
Ich denke das wäre angebracht. Aber der muss doch irgendwann da weg...
Ich glaub das war nicht ganz ernst gemeint...
Ich glaube schon, daß das ernst gemeint ist.
Er wird bestimmt freiwillig gehen.
Jetzt weiß ich halt au net... hab nämlich folgendes Problem auch noch... vielleicht hängt das irgendwie zusammen http://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-das-denn-sein