Frage von oililyblume, 9

Hilfe was sage ich meinen eltern?

hallo ich habe mich vor ein paar tagen nach zwei jahren von meinem freund getrennt weil ich ihn schon länger nicht mehr liebe ich bin 18 jahre und habe vor ein paar Wochen einen anderen jungen kennen gelernt nun möchte ich mich morgen mit ihm treffen aber was sage ich meinen Eltern sie hängen sehr an meinem ex und wollen das wir wieder zusammen kommen sie würden es nicht verstehen wenn ich sage ich habe da jemanden kennen gelernt

Antwort
von CookingDude, 6

Wenn deine Eltern nicht verstehen können, dass du alt genug bist und was das angeht selber entscheiden kannst, sollten die Eltern keine Rolle spielen. Die Eltern haben nicht das Recht dich dazu zu zwingen dass du mit einer Person zusammen bist mit der du nicht zusammen sein willst. Vor allem wenn dein Ex damit auch nicht einverstanden wäre. Tue das was du für richtig hältst und lass nicht deine Eltern darüber entscheiden nur weil die Ihn mochten. Wer weiss vielleicht ist der Neue  ja viel besser und die Eltern mögen ihn noch mehr :D

Antwort
von MrBurner107, 5

Na und? Dann verstehen deine Eltern es eben nicht. Ihr Problem. Es ist dein Leben und wenn deine letzte Beziehung dich nicht mehr glücklich gemacht hat, dann war es die richtige Entscheidung, sie zu beenden.

Antwort
von Luis77654, 4

du musst es ihnen klipp und klar sagen wenn es deine eigenen eltern nicht aktzeptieren wer dann ? hol keine ausreden oder hinhaltungen raus hat alles keinen Zweck

Antwort
von Manioro, 5

Tja, da geht es Deinen Eltern wie vielen anderen. Die Liebe geht nunmal ihre eigenen Wege. So sehr sie auch an Deinen Ex hängen. DU entscheidest.

Antwort
von RMHaus, 3

Du bist eine erwachsene Frau, da ist es ja deine Entscheidung mit wem du zusammen sein möchtest und mit wem nicht. Also sag es ihnen einfach und sie werden wohl oder übel damit klarkommen müssen. Man kann es schließlich nicht erzwingen.

Kommentar von oililyblume ,

ich kann ihnen aber nicht die Wahrheit sagen das würde ihnen das herz brechen und das kann ich nicht sie müssen erst darüber hinweg sein

Kommentar von RMHaus ,

Aber was denkst du denn, was du ihnen sonst sagen willst?
Es fällt ja auch auf, wenn er nicht mehr zu Besuch kommt oder ihr euch generell nicht mehr trefft, oder nicht?

Kommentar von oililyblume ,

sie wissen das ich nicht mehr mit ihm zusammen bin aber ich kann ihnen nicht sagen das ich micht mit einem anderen treffe

Kommentar von RMHaus ,

Aber so ist doch das Leben. Sollst du ihm jetzt die ganze Zeit hinterherweinen und dein restliches Leben einsam verbringen? Sicher nicht! Neue Leute kennenlernen ist wichtig und er lenkt dich doch auch sicher von deinem Ex Freund ab. Demnach auch noch gut für dich.
Versuch es ihnen irgendwie zu erklären, dass dir der neue Junge gut tut und dich ablenkt. Vielleicht verstehen sie es dann ja (?)

Kommentar von TataE ,

dann sag es ihnen doch erstmal nicht? Ich mein du bist 18...Wenn du den Kerl magst triffst du dich mit ihm. .. heisst ja nicht das du den morgen heiratest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community