Frage von Leaxt, 53

Hilfe! Was passiert mit ihr?

Meine Cousine hat Down Syndrom und hat jetzt Lebernentzündung bekommen. Ist diese Krankheit tödlich?

Antwort
von Spockyle, 36

Kommt auf die Schwere der Infektion und die Ursache an, aber wenn sie gut behandelt wird, wird sie sehr wahrscheinlich wieder gesund werden. Besuch sie im Krankenhaus und bring ihr was Schönes mit :) Kleine Geschenke und menschliche Zuwendung beschleunigen den Gesundungsprozess.

Kommentar von Leaxt ,

Vielen Dank! Ist das eigentlich ansteckend? Meine Mutter meinte nähmlich dass Kinder nicht rein dürfen

Kommentar von Spockyle ,

Das kommt drauf an, welche Hepatitis das ist, das weiß ich leider nicht. Wenn du dich traust, kannst du ja mal selber den Arzt dort fragen, ob du rein darfst oder ihr zumindest mal vom Fenster aus zuwinken darfst.

Kommentar von Leaxt ,

Okey und noch was sie ist der Intensivpflege drin

Kommentar von Spockyle ,

Gut, dann kann es echt sein, dass du nicht rein darfst, weil du halt auch Bakterien an dir dran haben kannst. Dann denkst du einfach fest an sie und lässt schöne Grüße ausrichten, wenn jemand anders sie besucht. Kannst dir ja auch was schönes überlegen, wie du sie willkommen heißt, wenn sie wieder heim kommt. Selbst gebackener Kuchen oder so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community