Frage von confidencetrust, 45

HILFE Was nach Schulabschluss machen?

Moin, Moin.

Im Juni habe ich sozusagen meinen Schulabschluss in der Tasche :)

Ich möchte jetzt ein Jahr z.B. zur Berufsorientierung, FSJ, Ausland ...nutzen.

Problem: Ich weiß nicht was ich jetzt noch machen könnte, da die Fristen schon für beispielsweise ein FSJ abgelaufen sind.

Würde mich über Antworten freuen:)

Antwort
von tschani85, 5

Ich meine, es gibt gar keine festen Bewerbungsfristen fürs FSJ. Bin mir aber nicht ganz sicher. Am besten du bewirbst dich direkt bei einer Einrichtung. Kannst du zum Beispiel hier suchen www.ich-will-fsj.de

Antwort
von FrauLisa123, 7

In welche Richtung willst du denn ungefähr gehen? Ich denke da gibt es unfassbar viele Möglichkeiten :)

Freiwilligenprojekte im Ausland oder Work & Travel oder irgendwelche Praktikas oder FSJ in Deutschland.

Für Sachen im Ausland würde ich dir, aus persönlicher Erfahrung, Praktikawelten empfehlen. Gibt aber noch gefühlkt tausend andere Organisationen, bei denen du dich beraten lassen kannst.

Antwort
von AnnaMi1996, 11

Also ich mache momentan ein FSJ an einer Förderschule und ich habe es nun schon des Öfteren mitbekommen, dass einige erst einen Monat vor Beginn des freiwilligen Jahres sich beworben haben.
Vor allem im sozialen Bereich werden viele FSJler gebraucht und sind über alle Bewerbungen froh.

Antwort
von PtSylvia, 25

Gibt es den den bufti noch Bundesfreiwilligrn Dienst ?

Kommentar von confidencetrust ,

Gute Idee. Danke :)

Antwort
von KarlzonVomDach, 22

du musst dich einfach selber um einen platz suchen und die fristen kannst du eh vergessen mach das lieber selber

Antwort
von PtSylvia, 19

Oder wenn du schon uber 18 bist dann work and travel z. B. In Australien

Kommentar von confidencetrust ,

Gibt es auch Angebote für unter 18-Jährige? Werde erst Ende des Jahres 18.

Kommentar von KarlzonVomDach ,

nein

Kommentar von PtSylvia ,

keine Ahnung ob es schon unter 18 da solche Angebote

Kommentar von PtSylvia ,

Du kannst dich ja bewerben und in der Zwischenzeit bei netto öder so dir was dazu verdienen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten