Frage von soloange, 126

Hilfe, was meint ihr , Schwanger oder nicht?

Also...hatte mit meinem Freund letztens Petting...er ist auch gekommen und danach haben wir uns die Hände sauber gemacht...danach hat er mich verwöhnt und ist auch mit seinen fingern eingedrungen aber nicht tief....ich habe nun schiss das ich schwanger bin...bekomme heute oder morgen meine Periode und hatte meinen Eisprung am 8. Juni.... habe heute morgen einen presense Schwangerschaftstest gemacht der deutlich anzeigte das ich nicht schwanger bin... Wie sicher kann ich mir da nun sein LG angela

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für schwanger, 27

Eine Frau kann nur schwanger werden, wenn Spermien mit genügend Samenflüssigkeit direkt in ihre Scheide gelangen, also in ihr inneres Geschlecht, oder wenn sie oder ihr Partner genügend ganz frisches Ejaklulat an den Fingern hat und den Scheideneingang damit berührt oder die Finger in die Scheide einführt.

Spermien sind ausgesprochen empfindlich. Sie sind nur in ihrer Flüssigkeit bewegungs- und überlebensfähig und sterben an der Luft in wenigen Minuten ab und brauchen ausreichend Samenplasma, um den langen Weg durch die Scheide, den Muttermund und die Gebärmutter in den Eileiter zu schaffen.

Ihr seit also auf der sicheren Seite, wenn ihr "feuchte" Finger immer trockenwischt, bevor ihr sie in die Scheide einführt.

Durch Petting schwanger zu werden ist also sehr unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich!

Wenn deine Periode auf sich warten lässt, liefert ein handelsüblicher
Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt oder Versandhandel
(deutlich günstiger) etwa 19 Tage nach dem letzten ungeschützten
"Geschlechtsverkehr" ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich!

Kommentar von soloange ,

Danke echt :*

Und stimmt es auch das wenn ich den eisprung hatte ich bis zur nächsten Periode nicht mehr schwanger werden kann? 

Habe heute morgen einen weiteren schwangerschaftstest gemacht der auch deutlich negativ war nur hab trotzdem noch angst 

Kommentar von isebise50 ,

Ein Ei ist nur 12 bis maximal 24 Stunden befruchtungsfähig.

Ab zweitem Tag nach dem Eisprung bis ca. zum 5. Tag des neuen Zyklus kannst du nicht schwanger werden.

Aber viele Frauen glauben, dass ihr Eisprung am 14. Tag stattfindet. Dabei handelt es sich jedoch nur um den Durchschnitt und die Mehrzahl der Frauen wird ihren Eisprung tatsächlich an einem anderen Tag des Menstruationszyklus haben.

Der Tag deines Eisprungs kann von Zyklus zu Zyklus variieren.

Deshalb ist es sehr schwierig, den Tag des Eisprungs sicher einfach am Kalender abzuzählen. Erst im Nachhinein kannst du sagen, wann der Eisprung war, da die Periode 12 bis (hormonell bedingt maximal) 16 Tage nach dem Eisprung einsetzt.

Also besser bei "Experimenten" immer verhüten!

Antwort
von Mayelle, 57

mach mal langsam. Du schiebst viel zu voreilig Panik!

Wenn die Periode nicht kommt (und damit meine ich 1-2 Wochen warten!) dann kannst du immer noch einen Test machen. Selbst wenn du schwanger wärst, würde der Test erst in ca. 1-2 Wochen funktionieren, weil dein Körper in nur 2 Tagen nicht so viel HCG (Schwangerschaftshormon) bildet

übrigens ist dein Eisprung nicht immer an einem bestimmten Tag (ich nehme mal an, du hast nachgerechnet, wann er hätte sein müssen). Wenn es so wäre, dann müsstest du dir erst recht keine Sorgen machen, denn die Eizelle überlebt nur etwa 24 Stunden ;)

Kommentar von soloange ,

Das Petting ist ja schon ne Woche her...nur hab echt schiss da ich erst 18 bin...also wenn mein eisprung war kann ich nicht schwanger werden? 

Kommentar von Mayelle ,

genau, wie denn auch, ohne Ei (;

Kommentar von sojosa ,

Du bist 18, bist du sicher? Ich dachte eher so an 13. Sorry...

Antwort
von Soulsinheaven, 39

Das Sperma 'stirbt' doch sobald es an der Luft ist. Aber geh besser mal zum Frauenarzt, nur dan hast du eine professinelle Antwort. Und mach dir doch mal gedanken um Verhütung!

Antwort
von Lisaa1810, 67

Hol dir doch einfach ein Test, die sind nicht teuer.

Kommentar von soloange ,

Habe ja einen test gemacht der negativ war von presense...nur wie sicher kann ich mir da nun sein

Kommentar von Mayelle ,

hast du den Text fertig gelesen?

Antwort
von sojosa, 59

Ganz sicher, doch nun wird es Zeit dass ihr beide euch um Verhütung Gedanken macht.

Kommentar von soloange ,

Ganz sicher? Da ich echt angst habe schwanger zu sein auch wenn der test deutlich zeigte das ich es nicht bin

Kommentar von sojosa ,

Wie soll es denn passiert sein? Ihr habt die Hände gewaschen, also wie soll da was in dich gekommen sein? Hey, alles ist gut, bis jetzt.

Kommentar von soloange ,

Wir haben uns die Hände nur am Zewa ordentlich abgewischt....

Kommentar von sojosa ,

Wenn du wirklich 18 bist wird es Zeit dich besser zu informieren und zu verhüten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten