Frage von GossipGirlAsk, 86

Hilfe? Was macht der Hautarzt?

Ich (w/15) muss übermorgen zum Hautarzt aufgrund meiner Akne (ist jetzt nicht mega schlimm), aber ich habe irgendwie total Angst davor.

Muss ich dann ohne irgendwas im Gesicht hingehen, weil ich trage normalerweise ja noch Feuchtigkeitscreme, oder darf ich die nich tragen? Ich mein, dass ich kein Makeup tragen darf ist ja klar, aber Feuchtigkeitscreme? Und was macht der Hautarzt ganz genau?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HollisterinFun, 86

Hautarzt KANN eine super Sache sein; ich habe leider eher schlechte Erfahrungen gemacht, Aber wenn du erstmal den richtigen Arzt gefunden hast, dem du wichtig bist und der dir wirklich helfen möchte, dann wird alles gut. Ich hatte selber jahrelang starke Akne und habe darunter sehr gelitten.
Er guckt sich deine Akne ganz genau an & fragt dich dann, ob es dich selbst stört usw. Normalerweise spricht man dann die Behandlungsmöglichkeiten durch. Also nichts dramatisches :D

Kommentar von GossipGirlAsk ,

Also darf ich jetzt Creme auftragen? Und wie bist du deine Akne losgeworden? :)

Kommentar von HollisterinFun ,

Ja, kannst du ruhig :) mit sehr starken tableten:/

Kommentar von GossipGirlAsk ,

Oh aso ok :) Danke :)

Antwort
von Yingfei, 75

Doch, Creme ist kein Problem denke ich. Er wird sich halt deine Haut anschauen. Fragen, was du bisher gegen die Akne unternommen hast und wie das gewirkt hat und dir dann eine Behandlung empfehlen. Ich wüsste jetzt nicht, wovor man da Angst haben müsste? ... Da passiert doch überhaupt nichts schlimmes!

Antwort
von fcbayernna, 81

Also nichts drauf machen. Er wird sich das nur ankucken evt blit abnehemen aber sonst nur kucken

Kommentar von GossipGirlAsk ,

Wieso Blut abnehmen? 😨

Kommentar von fcbayernna ,

um zu kucken was gemau du hast. abwr der artzt weiß das ja sicherlich. deshalb wird er nur kucken

Kommentar von GossipGirlAsk ,

Oki danke :)

Kommentar von fcbayernna ,

kein problem

Antwort
von CherryMii, 62

Mach lieber nichts drauf. Und mach dir keine sorgen. Er schaut sich das an und verschreibt dir iwas und gibt dir Tipps. Alles easy ;)