Hilfe, was mache ich mit meinem buch wegen den anderen menschen (làngere story) aber rat wàr nett?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

veröffentliche es, wenn du schon einen verleger hast egal was die anderen darüber denken. du solltest nicht so viel darüber nachdenken, was sie sagen und wie wahrscheinlich ist es, dass diese andere von deiner schule jetzt auch plötzlich ihr buch veröffentlicht? Das muss man erst mal schaffen und nur weil jemand von sich selbst denkt, dass er schreiben kann, heißt das gar nichts (glaub mir ich kenne einige beispiele...) aber du kannst es anscheinend wirklich, sonst würde der verleger kein interesse an deinem buch zeigen... also solltest du einfach mehr vertrauen in dich selbst und in deine Arbeit haben und was können die anderen schlimmes sagen? Du hast etwas tolles geschafft, du hast vermutlich ein tolles ziel von dir erreicht, ein tolleres als viele von den andren bis jetzt erreicht haben, darüber solltest du dich einfach nur freuen und dir das nicht von anderen verderben lassen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zuckerwattemaus
07.06.2016, 20:48

Also di andre da (will keine namen nennen) will ihres auch verlegen, sie hat im sommer geb und wird also einige monate vor mir 18 :/

Ja also der mann vom verlag hat zu mir gesagt (er hatte sich schon eingelesen) er findet es sehr intressant und da es etwas neues ist vm tema her, hat es auch mehr potenzial verkauft zu werden... Ihm hat es jedenfalls gut gefallen

0

Lass es von anderen (z. B. deine Familie) lesen, dann bekommst du gutes und bestimmt aufbauendens Feedback :)

Schule ja.. sehe es so: Die Mitschüler sind so unwichtig.. wenn du erstmal aus der Schule raus bist, bist du die alle los. Außer den guten Freunden natürlich, aber der Rest interessiert sich für dich nicht und du dich nicht für sie. Also lasse deine Pläne nicht von solchen Menschen kaputt machen.

Jeder darf ein Buch schreiben und vielleicht habt ihr über komplett unterschiedliche Dinge geschrieben? Weißt du über was sie geschrieben hat bzw. weiß sie über was du geschrieben hast? Wenn das nicht der Fall ist, dann kann niemand von dem anderen tewas geklaut haben.

Ziehe das durch :)

Man kann sich auch einen Künstlernamen zulegen, allerdings fände ich es besser, wenn du zu dir und deinem Traum stehen würdest. Veröffentliche es mit deinem wirklichen Namen. Und klar du kannst darauf stolz sein, aber ob man von so was abhebt oder nicht, ist immer noch deine Entscheidung. Man kann auch ein Buch veröffentlichen und auf dem Boden bleiben ;)  Du weißt sicherlich am Besten, dass du noch nicht die beste Autorin bist und du noch viel üben musst. Aber du hast einen Anfang gemacht, du stehst hinter deinen Zielen und Plänen und verfolgst sie. Das ist gut :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zuckerwattemaus
07.06.2016, 21:01

Ich weiss so ca ùber ws sie so schreibt... Sie ist die was ich am meisten hasse :/ spreche nicht mit der... Ich weiss nur, dass ich beim 02 (auch bald fertig) was àhnliches drin hab. Aber das wusste ich nicht!

Ùbrigends niemand von den weiss dass ich ein buch geschrieben hab

0

Veröffentliche dein Buch und mache dies nicht von anderen abhängig. Und wegen den auslachen usw., schenke diesem keine Beachtung. Man kann kein perfektes Buch schreiben, das jedem gefällt. Es gibt immer Kriterien! Aber wenn sie dich doch auslachen, darfst du ruhig sagen, dass sie es nicht mal probiert haben und dass du ein Werk vollbracht hast, das nicht jeder schaft. Wegen diesem Mädchen, die dein "Traum" gestohlen hat, das muss nicht sein. Wenn es aber doch stimmt, dann fang nicht sofort ein Streit an. Außer es lässt sich nicht vermeiden. Also, mach deinen Weg und höre nicht auf die anderen. Du selber bestimmst, was du machen wirst, nicht die anderen.

P.S. Kannst du dann dein Name von deinem bald erscheinendes Buch sagen. Natürlich nur, wenn du willst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zuckerwattemaus
07.06.2016, 22:11

Ja logo gerne :) erscheint aber erst so dezember/jànner :) kontaktierste mich einfach persónlich fùr weitere fragen :)

0

Ich würde es einfach veröffentlichen. Wenn Personen blöde Kommentare abgeben, kannst du ihnen einfach entgegnen, dass sie es immerhin nichtmal versucht haben und du damit auch Geld verdienst.
Lg
Chris

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erst mal toll dass du ne geschcihte zu ende gebracht hast (schreibe hin und wieder kurzgeschichten... bringe selten eine zuende😅) und lass dir von den zicken nichts sagen denn DIE sind die Kopierer nicht du... du hast sicher etwas sehr spannendes geychrieben dass es sicher zu lesen lohnt... also lass diese doofe tusse links liegen die glaubt sie mü US se ein buch über die zusammensetzung von glitzer nagellack schreiben... sorry für die harten worte aber ich kenne solche weiber aus meiner schule...

Mach weiter so und hoffentlich wird dein buch ein bestseller😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung