Frage von gurke96, 70

Was kann man gegen Brustkrebs tun?

bräuchte dringen hilfe und zwar hat meine tante wahrscheinlich brustkrebs man ist sich noch nicht sicher was für eine krebs art es ist .. was kann man den dagegen tun was ist die beste Therapie oder mittel oder kennt ihr irgend ein spezalist ..bedanke mich im voraus .

Antwort
von beamer05, 17

was kann man den dagegen tun was ist die beste Therapie

Welche Therapie indiziert (empfohlen) ist, kann man erst nach Kenntnis der feingeweblichen Untersuchung (Histologie) UND der Umfelduntersuchung (Mammografie, Ultraschall, ggf. weitere Untersuchungen) festlegen, da die Behandlung sich danach ausrichtet.

Meist wird eine Operation zur Entfernung des Tumorgewebes empfohlen werden. Ob davor zunächst eine sog. "neoadjuvante" Behandlung sinnvoll ist, kann man ebenfalls erst nach o.g. Untersuchungsergebnissen sagen.

Also: Ohne genauere Ergebnisse (Befunde) läßt sich keine weiterführende Aussage zu deiner Frage treffen.

Antwort
von hannes842, 58

Das kann dir hier leider niemand beantworten, denk ich. Deine Tante sollte auf die Spezialisten hören die sie behandeln. Die kennen auch die besten Behandlungsmöglichkeiten und eventuell Spezialisten.

Antwort
von AnnnaNymous, 49

Da sind jetzt Ärzte am Werk, die können Deiner Tante am besten weiterhelfen. Hier kann das ohne genaue Diagnose niemand. Alles Gute!

Antwort
von Deichgoettin, 24

Warte doch erst einmal ab, ob es auch wirklich Brustkrebs ist.
Falls ja, wird sie von Spezialisten/Onkologen behandelt, die wissen, welche Therapie in diesem Fall die beste ist.
Hier kann Dir niemand raten - mache dieses oder jenes.

Antwort
von sternenmeer57, 38

Alles das machen, was die Ärzte empfehlen. Du kannst ihr helfen, indem du ihr sagst, dass du sie lieb hast und an sie glaubst. Schöne Sachen mit ihr unternehmen, wenn es ihr gut geht und Hilfe anbieten.

Antwort
von Goodnight, 27

Erst mal eine Zweitmeinung einholen. Leider gibt es Ärzte die Brustkrebs diagnostizieren wo keiner ist.

Kommentar von gurke96 ,

man hat gewebe proben genommen es ist ein bösartiges krebs man weisst aber noch nicht was für eine art :/

Antwort
von momo123momo, 23

So eine wichtige Entscheidung sollten nicht im Internet irgendwelche Leute treffen sondern Spezialisten sprich : Ärzte

Mit freundlichen Grüßen
Alle gute für deine Tante

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten