Frage von xoxo1709, 13

Hilfe! Was kann ich gegen meine Schüchternheit machen?

Unter Freunden bin ich ja ganz normal aber wenn ich andere Menschen neu kennenlerne dann bin ich noch etwas schüchtern und ich komme nie auf ein Gesprächsthema eine kenne ich schon länger und bin noch so bei ihr das gleiche ist bei Jungs die ich auch schon lange kenne das ist alles so komisch bei mir z.b bei meinem ex war ich am Anfang gar nicht Schüchtern dann wurde ich schüchtern dann wieder nicht und jetzt wieder und bei manchen bin ich auch nicht schüchtern bei den anderen schon was kann ich tun damit meine Schüchternheit weg geht?

Antwort
von Justdoitforyou, 8

Das ist genau mein Fall.Ich bin eigentlich schon als ich ein Kind bin schüchtern.Es war unfassbar schwer sich mit freunden zu unterhalten oder halt mit jemanden befreundet zu sein.Grob gesagt aus sich herauszukommen. Als ich dann die Schule wechselte war es der Albtraum aber dann war ich dann die beste.Und dann wechselte ich die Schule wieder und es fing wieder an und wieder schaffte ich es.Aber als ich dann wieder die Schule wechselte war das schlimmste.Ich war in mir so geschlossen,konnte gar keine Freundschaft bilden,war immer aus meinem willen alleine in der Pause,konnte nicht mal im Unterricht irgend nen mucks sagen und und und ........ Aber jetzt habe ich es alles hinter mir.Kann lachen,reden, habe Freunde und bin mündlich gut.So jetzt zu dir.Jetzt fragst du dich bestimmt was der Schlüssel dafür ist.Habe keine Angst.sei du und vertraue auf dich.Schüchternkeit beginnt wenn du anfängst über bestimmte Dinge zu nachzudenken.Ich meine wir sind alle Menschen und Menschen machen Fehler .Dadurch lernt man auch.Wir sind alle nicht perfekt. Wir werden es nie sein.und habe Selbstbewusstsein trau dich was.Erzählt was lach darüber,denn nur so durchbrichst du deine schüchternkeit. Es war bei mir auch so als ich immer mich was getraut hatte bemerkte ich wie schlimm es gar nicht war und wie schön es sich an fühlte Mut zu haben.Glaub mir es ist gar nicht schlimm wie du es denkst.Du wirst es sehen.Trau dich und genieße das leben Viel Glück;) TIPP: Mach dir nicht viel zu viel Druck. Teile alles ein z.B. heute mit Freunde sprechen morgen über social media chatten .....  Justdoitforyou ;)

Antwort
von Westbrook, 13

Mache Sport. Sport hat mir sehr geholfen. Und versuch diese "mir egal was alle von mir denken" Mentalität in dein Kopf zu kriegen

Kommentar von xoxo1709 ,

Hab schon Fußball gespielt und war beim Cheerleading. War da ganz normal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten