Frage von KruMelMoNsterx3, 28

Hilfe.. Was kann ich gegen diese Nervosität tun?

Guten Abend liebe Community. Oft, wenn eine große Sache ansteht, werde ich sehr nervös und kann es kaum auf den Tag abwarten. Derzeit warte ich auf meine Abitur Ergebnisse und denke abends /nachts über Gott und die Welt nach, da diese Ergebnisse meine Zukunft bestimmen.

Ich selbst bin ein Mensch, der alles im Vorfeld planen will. Aber sowas bringt mich und meine Nerven förmlich um.

Ich habe auch so homöopathische Beruhigungsmittel, was aber nicht wirklich hilft.. Ich denke mal, dass die nur aus einem einfach Zucker bestehen und deshalb so schwach in ihrer Wirkung sind (man kriegt die glaube ich auch ohne Rezept aus der Apotheke).

Was kann ich da gegen tun? Ich kann deshalb nicht einschlafen.

Antwort
von Antica, 12

keine Medikamente! Wenns wirklich  schlimm wird mit dem Gedankenkreisel, nimm Klosterfrau Melissengeist in etwas Tee. Das hilft meistens beim Einschlafen.

Und versuche künftig, Entspannungsübungen zu erlernen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community