Hilfe! Was Jetzt? Kommt Jetzt Die Polizei?

15 Antworten

Wenn du mit Karte bezahlt hast, wird sie das nachvollziehen können und dir droht eine Anzeige wegen Diebstahl! Himmel, warum bist du nicht stehen geblieben und hast gewartet, bis sich die Situation auflösen lässt!

Witzig all die fernseh-schauenden Spezialisten hier. Es kommt mehr darauf an wieviel du sonst gekauft hast und wieviel der gekleute kram gekostet hat. Also ich denke nicht der theoretische Schaden sondern der echte Schaden. Gewinn vom Rest abzüglich Einkaufspreis vom Feuerlöscher. Das muss dann soviel sein dass es sich lohnt. Ansonsten wird es ausgebucht. Dazu kommt noch ob es überhaupt gemeldet wurde. Die Mitarbeiterin hat den Bon bestimmt weg geworfen und es passiert garnichts. Wir sind hier nicht in der CSI Märchenwelt. Ich seh gerade es ist 2 Jahre her. Was ist denn nun passiert??

So wie du es geschrieben hast, hast du die Feuerlöscher geklaut und somit kannst du auch mit einer Anzeige von Ikea rechnen!

Klar können die das wenn du mit ECKarte gezahlt hast. Die Polizei wird nicht kommen aber eine Anzeige wegen Diebstahl und dann musst du zur Polizei und eine Aussage machen.

elchelchelch  18.12.2012, 09:09

so siehts aus- wenn du nicht weggerannt wärst, hätte man das evtl. als Versehen klarstellen können- so wird man das von rechtlicher Seite aber ziemlich klar als Diebstahl werten.

Das ist zunächst mal Diebstahl - wenn dieser Verdacht besteht kann man Deine Daten natürlich über die EC Karte ermitteln. Nimm die Feuerlöscher geh hin und kläre es - vielleicht kannst Du so eine Anzeige abwenden. Die Reaktion versteh ich allerdings nicht - hört sich aber lustig an - viel Glück