Frage von Lailasaru, 20

Hilfe was ist obdachunterkunft?

Wisst ihr vllt was ein obdachlosenunterkuft ist ? Befinden sich dort die asyl bewerber ? Mein cousin ist ja asyl hier ist er jz in den obdachlosenunterkunft ? Er arbeitet eigentlich .. und er hat kein handy zurzeit könnte ich dort anrufen beim obdachlosenunterkunft und fragen ob man vllt mit dem sprechen kann ?

Antwort
von imernstjetzt, 12

also ich kenne sowas nur für leute die auf der Straße leben, kein geld haben sich eine wohnung zu leisten. für solche gibt es eine obdachlosenhilfe und unterkünfte. normalerweise können arbeitslose ja arbeitslosengeld usw beantragen damit sie eben nicht auf der Straße hocken. wieso es immernoch obdachlose gibt weiss ich ehrlich gesagt nicht. erfüllen wohl nicht ihre pflichten die die arge dir auftragen um das geld weiter beziehen zu können. und ja, du kannst gerne mal dort anrufen und nachfragen, denke schon das sie ihn ans telefon lassen wenn du höflich fragst ;D

Kommentar von Lailasaru ,

Kann ich auch fragen ob da mein cousin ist also bei ihnen ?

Antwort
von Herb3472, 4

Ich glaube nicht, dass in einer Obdachloaenunterkunft Asylbewerber untergebracht sind. Aber vielleicht kann Dir die Polizei weiterhelfen, die müssten doch eigentlich wissen, wo es Unterkünfte für Asylbewerber gibt. Oder vielleicht auch die Caritas, oder eine andere Hilfsorganisation.

Antwort
von imernstjetzt, 7

klar kannst du da anrufen :-) hab ich doch auch gesagt ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten