Frage von leamaria999, 83

Hilfe! Was ist mit meiner Lunge?

Ich habe seit ein paar Tagen ziemliche Probleme beim Atmen. Auf einmal ist alles anstrengend für mich selbst Treppen laufen die ich vor ner Woche hochgerannt bin. Heute Abend ist es ganz schlimm, ich bin total schwach, habe Kopfschmerzen und kann nur schwer atmen. Einen Termin beim Arzt hab ich schon aber der ist erst nächste Woche nur es ist auch nicht so schlimm, dass ich zur Notaufnahme müsste. Ich hab auch die Befürchtung, dass es vom Rauchen kommt, aber ich rauche erst knapp ein Jahr und auch nicht viel. Bin 17 Jahre alt und meine Frage ist was ich jetzt tun soll und was es sein könnte denn ich mach mich grade echt Sorgen. Danke!

Antwort
von 1995sa, 16

Also ich muss gleich ans Herz denken. Vielleicht ist dein Herz geschwächt. Auf jedenfall kann das vom Herz kommen. Fahr doch lieber gleich ins Krankenhaus. Bis in einer Woche kann alles noch viel schlimmer sein.

Antwort
von Modem1, 22

Unter diesen Beschwerden kommt auch das Herz in Frage . Gute Aussagen könnte eine Leistungs EKG machen.Beim treten eines Fahrrades werden Elektroden mit den Körper und ein EKG Messgerät verbunden.Das würde ich mal machen lassen.

Antwort
von lalala321q, 15

Das kann durchaus vom Rauchen kommen, Ich würde an deiner Stelle sofort aufhören. Überleg mal, du ziehst dir dabei jedes Mal ein Gasgemisch von über 2.000 giftigen/krebserregenden Stoffen in die Lunge und zerstörst dabei irreparabel, d.h. nicht mehr rückgängig machbar, deine Lunge/Lungenbläschen. Also wenn das mal nicht schlecht ist dann weiß ich auch nicht. Ich habe selber mal geraucht und weiß wovon ich spreche, Gott sei Danke endlich Nichtraucher.

Kommentar von leamaria999 ,

Ja ich habe bereits aufgehört als die Beschwerden anfingen. Hätte ich dabei schreiben sollen

Antwort
von imehl47, 22

Vielleicht hast du japan. Heilöl da oder Pfefferminzöl, was dasselbe ist. Auf alle Fälle könnte es dir, im Gegensatz zum Rauchen, echte Entspannung verschaffen. Einfach paar Tröpfchen schlucken, das belebt auch die Atmung.

Antwort
von zockerle2365, 36

Hey,
wir können dur nur eine Vermutung geben, was du haben könntest. Da dies nicht immer richtig ist und dadurch möglicherweise eine schlimme, schnell zu behebende Krankheit über sehen werden könnte, würde ich dir raten den nächsten Arzt aufzusuchen.

Lg

Antwort
von car123k, 26

Geh sofort ins Krankenhaus. Es könnte Lungenembolie sein. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community