Frage von Luiasq, 39

Hilfe! Was ist mit meinem Paket?

Ich brauche Hilfe, und zwar hat mir die Absenderin gestern Abend eine sendungsnummer mitgeteilt, die stand auf dem Beleg von dhl! Jedoch kann ich bis heute nicht darauf zugreifen : JJD14 05 040 986 896

Antwort
von Jewi14, 36

Die Sendungsnummer erscheint erst, wenn sie das erste Mal von DHL gescannnt wird. Da DHL auch schon lange mit Drittläden zusammenarbeitet, also Blumenläden, Tabak- und Zeitschriftenläden, kann es durchaus sein, dass der DHL Fahrer nur einmal am Tag vorbeikommt und die Sendungen mitnimmt.

Daher wird auch heute erst die Sendung gescannt und erscheint im System. Warte daher noch bis ca. 20 Uhr ab, dann muss aber die Sendung erscheinen.

Antwort
von Turbomann, 34

@ Luisaq

Die anderen haben dir schon die richtigen Antwroten gegeben. Es kann aber auch sein, dass die Absenderin sich nur online den Paketschein ausgedruckt hat, damit du die Sendedaten hast.

Das muss aber nicht heissen, dass sie das Paket auch schon zur Post gebracht hat, wenn das gestern abend erst war. Irgendwann hat die Post auch Feierabend.

Da sollte man in solchen Fällen vielleicht erst am nächsten Tag nachschauen.

Manchmal hängt auch das System, bei mir hat eine Sendung mal zwei Tage gedauert, bis sie online sichtbar war.

Expertenantwort
von Branko1000, Community-Experte für Paket, 16

Dann wird das Paket noch nicht bei der Post angekommen sein. Es kommt darauf an, wann die Absenderin das Paket abgibt.

Antwort
von macqueline, 36

Es dauert immer ein wenig, bis man die Daten sehen kann. Manchmal ist das Paket schon da.

Antwort
von heidemarie510, 30

Wenn das so ist, hat DHL noch nicht mit der Bearbeitung begonnen, bzw. freigeschaltet, denke ich mal. Ich hatte das auch schon. Einen Tag später ging es dann. Musst Geduld haben!

Antwort
von berlina76, 30

Ohne Lehrzeichen und Punkte eingeben in das Suchfeld.

Kommentar von Jewi14 ,

Schon selbst deinen tollen Tipp getestet, dann weißt ja, dass er für's Klo ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten