Frage von Hamsterlein, 57

Hilfe was ist mit meinem Hamster los . Warum kratzt er sich so viel?

Hallo ich schreibe diese frage jetzt schon zum vierzen mal und bon so langsam sauer weil die beschreibung immer gelöscht wird . Aber egal kommen wir zum eigentlichen : mein hamster kratzt sich die ganze zeit . Außerdem ist sein afterbereich rötlich und hat kein fell . Ist fas normal ? Sein pipi hat eiben rosastich und er hatte schonmal haarlinge . Könnte es ein rückfall sein ? Soll ich zum tierarzt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von goldangel23, 19

vermehrtes kratzen kann auf milben oder pilzbefall hindeuten. der gerötete afterbereich kann aber auch zeichen für andere parasiten sein.

das verfärbte pipi kann auch verschiedene ursachen haben. von roter paprika und roter beete verfärbert urin bis hin zu krankheit sind da die möglichkeiten.

morgen bitte also ab zum hamsterkundigen tierarzt. da am besten dann auch gleich eine kotprobe mit nehmen und untersuchen lassen. dafür alles an kötteln sammeln, was du finden kannst

Antwort
von Butler8070, 34

Ab zum Tierarzt

Kommentar von Hamsterlein ,

Das ist jz schon länger so aber gerade ist mir erst das mit dem pipi aufgefallen weil er keine pipiecke mehr hat . Jetzt habe ich Angst :(

Antwort
von wwwfragede3107, 36

Aufjedenfall morgen oder heute zum tierartzt das hört sich garnicht gut an :( 

Kommentar von Hamsterlein ,

Oh :( aber heute geht es nicht mehr und er schläft schon wieder :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten