Frage von yabbadabbadoo, 139

Hilfe, was ist los mit mir, ist das normal? Schluss machen?

Es ist so: Ich, 14, habe einer Freund, 14. Und wir sind jetzt seit 1 Monat zusammen. So weit, so gut. Aber jedesmal wenn er mich fragt ob wir uns treffen wollen, versuche ich eine Ausrede zu finden, aber ich weiss nicht wieso?? Schliesslich ist er mein Freund, und da will man sich doch so oft wie möglich sehen... Heute will er mich ebenfalls treffen, aber ich habe wieder so Angst!😣

Danke für die vielen Antworten und Ratschläge. 

Jetzt noch die letzte Frage:

Wer ist dafür, dass ich Schluss mache??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von conelke, 69

Entweder bist Du nicht richtig verliebt oder Du hast vielleicht Angst vor Nähe. Kann es sein, dass Du ein Treffen nicht möchtest, weil er Dich mit zuviel Nähe überfordert? Vielleicht bist Du einfach noch nciht reif für eine Beziehung mit allem, was dazugehört.

Antwort
von Winkler123, 73

Entweder hast du Angst das er dir körperlich allzu nah kommt, weil du dazu noch nicht bereit bist, oder du stehst eigentlich nicht auf ihn. - Denke mal ganz in Ruhe drüber nach, dann weißt du woran es liegt.

Antwort
von Schniwilchen, 65

Hallo!

Kenne dich ja nicht, aber ich denke, dass du davor Angst hast, dass er irgendwann mehr von dir will (Sex), als sich nur mit dir zu treffen.

Keine Sorge, deine (diese) Angst in deinem Alter ist normal.

Mein Rat: Treff dich trotzdem mit ihm, ist er doch schließlich dein Freund. Vielleicht ist er ja selber noch nicht bereit für mehr. Außerdem musst du ja nicht (noch nicht) zustimmen, wenn er mehr von dir fordert.

LG

Kommentar von yabbadabbadoo ,

Nein, ich glaube nicht dass er mehr will, und dass ich vor dem Angst habe...

Antwort
von Kogy3, 47

wenn du weiter jedes mal nach einer Ausrede suchst dann wird das mit einer guten beziehung eher nichts.. triff dich heute einfach mal mit ihm und schau was in dir vorgeht, ich denke du bist eher bloß nervös vor dem treffen und denkst deswegen dass du angst hast, ist normal aber das legt sich nach ein paar mal treffen. 

Antwort
von TailorDurden, 55

Vor was hast Du denn Angst? Körperlicher Nähe? Magst Du das Rummachen nicht? Oder magst Du Deinen Freund nicht? :D

Ich hatte das früher manchmal, weil ich gerne viel unternehmen wollte und nicht 3 Stunden zusammen auf der Couch rumfummeln.. Dann macht man halt gleich aus, dass man die Hälfte der Zeit noch irgendwas unternimmt, was beiden auch wirklich Spaß macht.

Kommentar von yabbadabbadoo ,

Ich glaube ich hane Angst etwas falsch zu machen...aber ich weiss nicht genau was es ist. 

Kann auch sein. Aner dann würde ich ihn nocht umarmen.

Wir machen noch gar nocht rum.

Und sicher liebe ich ihn!

Kommentar von TailorDurden ,

AH okay, dann ist es wahrscheinlich einfach, weil Du vor ihm sehr angespannt bist. Dann ist das für Dich natürlich immer sehr anstrengend, weil Du Dich immer unter Druck setzt, während er da ist.

Macht doch mal etwas total lockeres, wo Du immer entspannen kannst. Macht auch mal was, was Du besser kannst als er - ein Hobby oder so. Dann hast Du da mehr Sicherheit.

Ansonsten auch einfach mal einen Film schauen, das entspannt. Du musst erstmal Vertrauen entwickeln, dass er Dich sowieso so mag, wie Du bist, auch wenn Du nicht alles perfekt machst :-) Das tut er bestimmt auch, aber Du kannst das noch nicht sehen.

Viel Spaß

Antwort
von Wuestenamazone, 29

Das ist nicht normal. Du mußt deine Angst überwinden sonst kommt es nie zu einem Treffen. Er ist dein Freund. Du kannst nicht immer absagen

Kommentar von Winkler123 ,

Natürlich kann sie absagen wenn sie will !!!  Das ist doch alles kein Zwang !!! Hallo ???

Antwort
von Matthias2411, 49

du bist noch nicht bereit für eine Beziehung. Gehe auf die Beziehung ein oder mach gleich Schluss, wenn du nicht bereit dafür bist.

Antwort
von NormalesMaedche, 34

Das selbe hatte ich mit 12.
Aber mir ist nach 2 Wochen eingefallen dass das nicht richtig sein kann.
Du liebst ihn nicht.
mach schluss, das ist das Einzug richtige.

Antwort
von blindsong, 24

Vielleicht hast du Angst etwas falsch zu machen? Treff dich mit ihm und mit der Zeit fühlst du dich so wohl und bist so gelassen, dass dieses Gefühl nicht mehr auftreten wird:)

Kommentar von yabbadabbadoo ,

Ja das kann sehr gut sein.

Ich versuche die ganze Zeit mir zu sagen, komm hör auf deren Rat und sage zu...aber ich schaffs nicht😔

Antwort
von purepowerkiwi, 47

Du bist innerlich noch nicht bereit für einen Freund. Du magst ihn zwar sehr und glaubst verliebt zu sein aber bist es vermutlich nicht.

Kommentar von yabbadabbadoo ,

Aber ich bin mir zu 100% socher dass ich ihn liebe.

Kommentar von purepowerkiwi ,

Nichts für ungut aber wenn man sich liebt will man sich sehen oder hat zumindest keine Angst davor.

Kommentar von yabbadabbadoo ,

Also sollte ich deiner Meinung nach, Schluss machen?

Kommentar von purepowerkiwi ,

Ich denke du solltest mit ihm darüber reden wenn du ihn wirklich gern hast und dann zusammen überlegen was für euch beide am besten ist weil keiner der hier tipps gibt kennt euch :)

Antwort
von Coolman94, 42

Zu Jung für eine Beziehung anscheinend

Antwort
von DerDieDasDash, 31

Bist noch ned alt genug.

Kommentar von yabbadabbadoo ,

Also meinst du ich bin noch nicht bereit für eine Beziehung?

Kommentar von DerDieDasDash ,

So ungefähr. Ja. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten