Frage von anni1412, 67

Hilfe, was ist denn mit mir los?

Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar hätte ich sehr gerne einen Freund aber sobald mir ein junge zu nahe kommt oder Gefühle für mich entwickelt oder sonstiges fühle ich mich unwohl... Was ist denn genau mit mir los ich will doch eigentlich einen Freund ich wünsche es mir so sehr... Ich bin 15 und werde dieses Jahr noch 16; alle meine Freundinnen hatten schon einen Freund oder waren verliebt nur ich nicht...

Ich bitte um ehrliche und richtige Antworten also danke schonmal im Voraus

Anni1412

Antwort
von rubikscube89, 17

Ich kenne deine Problematik nur zu gut, beobachte ich bei mir selbst immer noch, aber wenn dann der für diesen Moment “Richtige“ kommt, geht das schon, dann vergisst du alles. Dann bist du ohnehin dir selbst ausgeliefert (;

Antwort
von chrisi565, 42

Du bist 15, viele in deinem Alter hatten noch keinen Freund, vielleicht ist unterbewusst noch eine Blockade enthalten. Wenn du älter wirst legt sich das von selbst als wenn du dich zwingst eindn Freund zu wollen weil alle anderen das auch hatten.

Das ist ein Prozess der einfach auch Zeit benötigt und wenn du noch nicht bereit bist musst du einfach noch ein bisschen warten.

Das wird schon ;)

Antwort
von Unitato96, 27

Keine Sorge zur Beunruhigung. Bei ist das auch so gewesen, ich wollte einen Freund, weil alle einen hatten und habe den nächstbesten genommen. Jetzt weiß ich das ich einfach keine Gefühle für Jungs entwickeln kann sondern nur für Mädchen. Ka ob das bei dir auch so ist, aber vielleicht kommt bald der richtige Junge und verliebt dich wirklich. Viel Glück

Antwort
von Pescatori, 18

Möchte Dich dazu ermutigen Deine „Blockade“ nicht als ‚Blockade
sondern als gute, hilfreiche Reaktion zu betrachten.

Vielleicht kannst Du es mal mit dieser Überlegung versuchen:
„Könnte ich dem Jungen, der mir so gut gefällt, meine geheimsten Gedanken und Gefühle anvertrauen?“

Sicher begegnet Dir mal jemand, bei dem Du spontan diese Frage mit „ja“ beantworten kannst.

Dann ist plötzlich keine „Blockade“ mehr da!

 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten