Frage von Lini305, 56

HILFE was ist das Hilfe hilfe?

Könnt ihr mir helfen? Ich habe wirklich Angst!!! Also ich bin 13 Jahre und habe schon meine Tage (Leider!!!) Ich habe sie schon seit einem halben Jahr. Seid dem ich sie habe sind sie wirklich alle 28 Tage gekommen das meine ich ernst!!! Aber irgendwie ist es seit einem Monat komisch; sie kommen nicht mehr alle 28 Tage sie kommen jetzt alle 9 Tage . Also das habe ich jetzt schon seit einem Monat!! Wisst ihr was das ist oder könnt ihr mir helfen?

Danke schon mal♥♡♥♡♥♡♥♡

Antwort
von Samika68, 51

Du bist noch sehr jung und hast die Regelblutung noch nicht lange.

Es kann (ohne hormonelle Präparate) Jahre dauern, bis sich der Zyklus eingependelt hat. Das ist kein Grund, gleich in Panik zu geraten.

Antwort
von schleifpferd, 36

Dass sich der Zyklus ab und zu ändert ist normal, aber 9 Tage ist wirklich komisch.

Sowas ist oft Hormonbedingt und kann durch Stress oder andere Faktoren hervorgerufen werden. Sag es auf jeden Fall deiner Mutter und wenn es nicht besser wird gehe zum Arzt.

Kommentar von Lini305 ,

Habe ich schon

Kommentar von schleifpferd ,

Solange du keine Schmerzen oder Probleme beim aufs Klo gehen hast, würde ich mir da nicht zu viele Gedanken machen. Wie schon erwähnt wurde, ist es in deinem Alter ganz normal, dass du deine Periode nicht regelmäßig bekommst.

Antwort
von Nisrine, 36

Ich hatte das damals auch, mach dir keine gedanken, der rythmus kann am anfang immer ein bisschen rumspinnen. Sollte es dennoch nicht besser werden in den nächsten monaten dann sprich mit einem Frauenarzt darüber. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen,

alles liebe und viele grüße :)

Antwort
von Beliy, 29

Geh mit deiner Mutter zum Frauenarzt. Meine Schwester (19) hatte sie 4 Monate lang, aber sie hat das Stäbchen und da ist es eigentlich normal. Rede mit deinem Frauenarzt über Gelbkörperhormone (weiß nicht genau wie das heißt) und vielleicht kannst du die nehmen. Lg

Antwort
von CookieLikeIt, 27

Keine Sorge warte ein wenig. Am Anfang meiner Tage hatte ich sie plötzlich 1 Jahr nicht mehr. Das wird sich irgendwann normalisieren. Und wenn nicht dann würde ich mal zum Arzt gehen. 

Antwort
von Lanaya, 28

Rede am besten mit deiner Mutter darüber. Ansonsten geh zum Frauenarzt. Alles wird gut! :)

Viel Glück!

Antwort
von Daysi03, 26

Erstmal, 12 1/2 ist nicht zeitig für die Tage ( hab meine Tage seit ich 11 bin ), zweitens, bis sich dein Zyklus einpendelt kann das Jahre dauern,....

Antwort
von Ph0nix4sch3, 6

Das kommt davon, weil du noch recht jung bist und es Jahre dauern kann, bis der Zyklus regelmäßig ist.

Antwort
von suitman1230, 25

unregelmäßigkeiten können durchaus mal vorkommen, esseiden du bist schwanger? - hattest du unverhüteten sex?

kläre es trotzdem mit einem arzt ab

Kommentar von Lini305 ,

Ich hatte noch nie sex

Kommentar von suitman1230 ,

und beim arzt warst du schon oder nicht?

Antwort
von darknessqueen, 25

Geh zum Arzt. Odr sag es deiner Mutter

Kommentar von Lini305 ,

Habe ich schon

Antwort
von MSDDOS, 22

Rede mit deiner Mutter darüber!

Kommentar von Lini305 ,

Habe ich schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community