Frage von kimpink2, 151

Hilfe, was ist das für eine spinne?

Ich  habe seit ca drei Wochen täglich mindestens eine dieser spinnen bei mir auf dem Boden sitzen. Alle meine versuche sie los zu werden sind bisher gescheitert. Ich habe noch dazu wirklich Angst vor den Viehchern. Jetzt würde ich gerne wissen was das für eine ist und vielleicht bekomme ich ja noch ein paar tippst wie ich sie los werde, um wieder ruhig schlafen zu können. Vielen Dank im voraus.

Antwort
von LilaPferd1, 40

Es könnte sich um eine Sechsaugenspinne ( Rubinfarbende ) handeln > http://www.bb-artengalerie.de/spinnen/dysdera_crocata.php

http://www.naturspaziergang.de/Spinnen/Harpactea_rubicunda.htm

Kommentar von kimpink2 ,

Ja, so ähnlich sehen die aus. Der Hintern ist etwas anders (eher wie die Farbe des Körpers) und ich finde sie nur morgens oder abends.

Und wie bekomme ich die nun los. Habe schon insektenzeug gesprüht.

Kommentar von LilaPferd1 ,

Bekannte Hausmittel: Spinne

mit einem Glas fangen

und dann ein Stücke Papier oder Pappe drunterschieben. Wohl die

bekannteste und zugleich eine der effektivsten Methoden, um Spinnen

einzufangen.

Quelle: http://www.staubsauger.net/spinne/

Kommentar von kimpink2 ,

Der Schuh hilf für jede einzeln aber es kommen ja immer neue nach 😣

Ein Nest habe ich nirgends gefunden

Kommentar von LilaPferd1 ,

Die beste Möglichkeit , Spinnen in der Wohnung zu vermeiden , ist ein Fliegengitter am Fenster . Fugen mit Silikon verschließen . 

Kommentar von kimpink2 ,

habe ich alles... gibt es ein Hausmittel oder eine Chemiekeule gegen die Viehcher? Oder gibt es ggf. doch ein Nest in meiner Wohnung (dann ist die Frage wie finde ich das und wie werde ich es los?)

Vielen Dank für Eure Hilfe

Kommentar von LilaPferd1 ,
Antwort
von Trachom, 70

Staubsauger

Kommentar von kimpink2 ,

Der löst leider das ursprungsproblem nicht

Antwort
von kimpink2, 71

Schief gegangen, sorry

Kommentar von AppleTea ,

das sieht mir nach einer normalen Hausspinne aus. Die können enorm groß werden (vor Allem Weibchen). Normalerweise mögen sie Keller oder andere dunkle und kühle Räume. Das hier scheint aber ein Jungtier gewesen zu sein.. vielleicht hat eine Spinnendame mal bei dir Eier abgelegt und nun zeigen sich die Kinderchen nach und nach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten