Frage von Melissa127, 147

Hilfe was ist das für ein Riesen Käfer?

Hallo
Wir haben im Baden gar jeden Tag so ein riesigen Käfer. Egal ob wir die töten oder aussetzen sie kommen immer wieder. Was sind das für Viecher?

Antwort
von SonjaLP1, 35

Es könnte sich um den Schwarzen Moderkäfer handeln .?

Foto , siehe Link - http://natur-pix.de/galerie/schwarzer-moderkaefer/kopie-von-schwarzer-moderkaefe...

http://www.insektenbox.de/kaefer/schwmo.htm

http://hallimasch-und-mollymauk.de/miniskorpion-schwarzer-moderkaefer/

Expertenantwort
von antnschnobe, Community-Experte für Tiere, 37

Sah er "vorher" so aus?

https://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzer\_Moderk%C3%A4fer

Dann ist es ein schwarzer Moderkäfer Ocypus olens, der eigentlich ein Nützling ist.

Eine Kakerlake ist das definitiv nicht! : ))

Man braucht weder mit Gift noch anderen Chemikalien oder sonstigen schädlichen Keulen auf sie loszugehen.

Sie kommen von draußen rein. Im Haus sind das keine Schädlinge!


Kommentar von Melissa127 ,

Ich hasse aber alles was grabbelt😭

Kommentar von antnschnobe ,

Dafür können aber diese Käfer nichts ; )

Mit einem Glas oder ähnlichem einfangen und raussetzen - fertig.

Antwort
von KKatalka, 26

Vorsicht... wenn die Beisen kann das sehr schmerzhaft sein und wenn du sie Angreifst, Stinkt es Fürchterlich. ... ich kann mich den anderen nur Anschliessen (hol ein Kammerjäger)

Antwort
von FrostBeule123, 40

Such dir ein Kammerjäger und stell Falle auf die gibt es für C. A 3euro in budni und dann kannst du auch gleich so ein killer Gas da frei setzten damit die nie wieder kommen da der Gas sie abschrecket

Antwort
von 16Lili12, 23

Ich würd den Kammerjäger holen bin mir nicht sicher aber könnten Kakerlaken sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten