Frage von sweetxblack, 114

Hilfe was ist das da an meiner Brust?

Hallo:)

Ich bin 15 Jahre alt und habe seit einigen Wochen so zwei lilane, dünne Striche an meiner linken Brust entdeckt, inzwischen sind es vier. Sie zeigen in Richtung der Brustwarze.

Kann mir jemand sagen was das ist?

Adern können es nicht sein, die sind ja dicker und eher blau...

Bin echt am Verzweifeln und traue mich gar nicht mehr mich vor meinem Freund auszuziehen. Danke also für jede Antwort.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von michi57319, 39

Das sind Risse im Bindegewebe. Nahezu alle Frauen haben das, es ist nur erst mal sehr unschön, verblasst aber im Laufe der Jahre.

Wichtig ist, die Brust gut zu stützen, vor allem beim Sport.

Viele Mädchen bekommen diese Risse auch auf den Hüften, an den Knien, manchmal auch an den Armen.

Das Bindegewebe der Frau ist sehr viel schwächer, als das der Männer, daher sieht man das nur bei sehr dicken Männern.

Lass dir bloß keine Creme dagegen aufschwatzen, die helfen nicht!

Kommentar von michi57319 ,

Vielen Dank für den Stern!

Dir wünsche ich das nötige Durchhaltevermögen, viel Selbstbewußtsein und einen guten Rutsch ins neue Jahr :-)

Antwort
von Taurieel, 56

ich hätte ja getippt es sind adern weil die haut reizt sich ja weil die brüste ja auch wachsen oder so und das geht bestimmt wieder weg. wenn das noch nach n paar tagen immernoch so ist würd ich ma mit einem aus der Familie reden. aber ich hab so Äderchen auch und so  joa xd

Antwort
von bienchen1301, 38

Das ist total normal, hab ich auch ein bisschen. Ich vermute, dass das ganz dünne, einfache Dehnungsstreifen sind. 

Wenn sich die Linien aber weiter vermehren oder dicker werden oder du Schmerzen bekommst, gehe unbedingt zum Arzt. 

Ansonsten brauchst du wirklich keine Angst zu haben, dich vor deinem Freund zu zeigen. Das ist komplett normal !

Kommentar von sweetxblack ,

Können Dehnungsstreifen denn lila sein??

Kommentar von bienchen1301 ,

ich glaube schon. aber bin keine expertin darin!

Antwort
von sweetbeenie, 34

Vielleicht sind das einfach kleine Dehnungsstreifchen weil deine Brust wächst:/ wenn dann wäre das nich schlimm. Google einfach mal und vergleiche ob es das ist

Antwort
von MrQuestioner123, 13

Geh am besten zum Arzt ,man weiß ja nie

Antwort
von ppaulincheee, 40

vielleicht sind das wachstumsstreifen. Das geht seht schnell

Kommentar von sweetxblack ,

Habe aber gar nicht sooooo große Brüste dass ich das in Betracht ziehen würde... und können Wachstumsstreifen lila sein?

Kommentar von bienchen1301 ,

Das hat nicht viel mit der Größe zu tun, sondern eher damit, ob und wie schnell sie wachsen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten