Frage von isabell150, 105

Hilfe was ist das an meinem Hund?

Mein Hund hat solche Hügel am Körper bekommen

Antwort
von silberwind58, 46

Das könnten Talgknoten sein. Lass es doch bitte mal abklären beim Tierarzt!. Der Shar-Pei hat das auch,mein Freund hat einen,die sind ganz harmlos,wenn es das sein sollte!

Antwort
von SusanneV, 25

Da mußt Du einen Tierarzt fragen. Wenn der Hund schon älter ist, könnten es Fettablagerungen sein. Die sind nicht gefährlich ind können an Stellen, an denen es den Hund stört, entfernt werden.

Antwort
von Goodnight, 25

Sieht nach Fettgeschwulsten aus. Das ist eine harmlose Alterserscheinung. Trotzdem beim Tierarzt klären lassen.

Ich kann nicht nachvollziehen warum man zuwartet bis der Hund so aussieht und sich erst dann beginnt Gedanken zu machen.

Kommentar von xttenere ,

ich auch nicht !

schliesslich trägt man eine Verantwortung für sein Tier

Kommentar von SusanneV ,

Diese Geschwülste kommen nicht von heute auf morgen. Ich hab da auch kein Verständnis dafür. Wenn bei uns was ist gehen wir gleich zum Tierarzt und dann wird's auch nicht so teuer. Es kommen jeden Tag die gleichen Fragen, wo's nur eine Antwort drauf gibt.

Antwort
von ninamann1, 50

Geh mit den Hund zum Tierarzt, damit das abgeklärt wird 

Antwort
von Manja1707, 40

Das musst du schnellstens beim Tierarzt abklären lassen. Kann sein, dass es nur ungefährliche Lipome sind ( verschiebbare, gutartige Fettgeschwüre unter der Haut), es gibt aber auch eine, wenn auch seltene bösartige Form.

Also schnell zum Arzt!

Antwort
von xttenere, 17

Das kann verschiedene Ursachen haben....von Insektenstichen bis zu Fett-Tumoren.

Zeig bitte Deinen Hund einem Tierarzt....dieser kann Dir eine konkrete Antwort geben....wir auf GF mit Sicherheit nicht !

Antwort
von kami1a, 42

Hallo! Vielleicht antwortet hier ein wirklicher Experte sonst würde ich damit zum Arzt gehen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Kommentar von xttenere ,

auch ein *wirklicher Experte* kann keine Krankheit anhand eines Bildes diagnostizieren !

Kommentar von SusanneV ,

.....und wenn er es macht, handelt er unverantwortlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten