Frage von naan2810, 39

Hilfe! Was ist das - Allergische Reaktion?

Hallo, Ich habe seit Mittwochnachmittag rote Flecken und seit gestern Bläschen auf den Flecken. Es schmerzt garnicht sondern jucken nur tierisch. Natürlich habe ich es schon bei meinem Hausarzt abchecken lassen er sagt es ist eine Allergische Reaktion. Und Montag habe ich einen Termin beim Hautarzt!

Hatte wer von euch schonmal sowas oder weiß was es ist? Wie habt ihr es oder kann ich es behandeln?

Liebe Grüße!

Antwort
von Waramo, 23

Ich hatte sowas mal, nachdem ich versehentlich zu viel Prospan genommen habe (Efeuextrakt). Über Nacht dann nahezu am gesamten Körper diese Pocken. Das ist erstmal ziemlich unangenehm und sieht auch nicht gerade schön aus, aber ist, solange man den Ursachenherd eliminiert, nicht weiter gefährlich. Eventuell bekommst du Cortison oder so verschrieben und dann ist das auch schon bald wieder weg.

Viele Grüße und gute Besserung :)

Kommentar von naan2810 ,

Danke für deine Antwort :)

Antwort
von SchleichSchmitt, 24

Könnten auch Windpocken sein, aber das hätte dein Hausarzt erkannt.

Neurodermitis? 

Beides juckt sehr.

Kommentar von naan2810 ,

Windpocken sind es nicht!

Neurodermitis hat er auch klar ausgeschlossen:(

Kommentar von SchleichSchmitt ,

Dann solltest du den Hautarzttermin abwarten. Allerdings ist am Montag Feiertag. Bist du dir sicher, dass du da einen Arzttermin hast? Versuch auf jeden Fall nicht zu kratzen, denn das reizt die Haut nur noch mehr. Vielleicht hilft ja Kühlen mit einem feuchten Waschlappen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten