Frage von JanKnoll, 47

Hilfe! Was hilft schnell gegend Erkältung?

Habt ihr tipps oder so? Merke das es jetzt langsam kommt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DumSao, 23

Kommt immer drauf an, was das für eine Art Erkältung ist.
Sich ins Bett packen und warm halten ist und bleibt eine sehr gute Methode eine Erkältung zu überstehen.
Echte Hühnerbrühe oder Hühnersuppe hat da auch positive Einflüsse auf die Genesung. Vitamin C reiche Nahrung ist auch zu empfehlen. Generell gilt: Schlaf ist die beste Medizin.

Antwort
von xngie, 27

Zieh dir was langes an damit du es rausschwitzt. Eine Suppe und vor dem Schlafen ein Kamille Tee mit Honig und Zitronensaft :)

Antwort
von Savix, 21

Das beste Mittel gegen Erkältungen ist Schlaf. Zwar entlarvte man Tee als allgemeines "Heilmittel" gegen eine Erkältung als Unfug, jedoch hat mir dieser dennoch (aus welchen Gründen auch immer, vielleicht nur die Illusion, er würde es tun) geholfen.

VG, Sv

Antwort
von Sany85, 12

Hallo, ich denke schon, dass Tee hilft. Und sei es nur weil man dadurch genügend Flüssigkeit zu sich nimmt. Das ist in jedem Fall wichtig...ich finde dann bei Erkältungen Ingwertee mit einem Spritzer Zitrone (Vitamin C) und ein bisschen Honig sehr hilfreich und lecker. Ansonsten Schlaf und Hühnerbrühe wurde ja schon gesagt. Generell ist Ruhe wichtig und natürlich kein Sport, Rauchen, Alkohol etc... Wenn die Nase dicht ist oder der Hals wehtut dann hilft inhalieren mit ätherischen Ölen (Babix aus der Apotheke). Liebe Grüße und gute Besserung!

Antwort
von Van3ssAA, 23

Geh ganz Klischee-Haft in die Wanne, entspann. Zieh dich warm an. Trink nen Tee + viel Honig

Antwort
von applause, 21

Fußbad nehmen, dann warme socken an und dann ins bett. N heißen Tee mit einer Zitrone, ne warme decke, mit einem zb Körnerkissen auf dem Hals :-) gute besserung!

Antwort
von Ramonaralf, 8

Mache dir eine heiße Zitrone fertig und esse Kiwi die haben auch viel Vitamine. L.g

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten