Frage von Kimboblabla, 85

👉👉//Hilfe! Was hilft gegen schnell fettende Haare//👈👈?

Meine Haare fangen sehr schnell an fettig zu werden. Deshalb muss ich sie auch jeden Morgen waschen. Wenn ich sie am vorherigen Abend wasche, fangen sie am nächsten Tag während der Schulzeit an zu fetten. Ich komme häufig zu spät zur Schule und da würde es schon sehr helfen, wenn ich meine Haare nicht jeden Morgen waschen und föhnen müsste. Freue mich auf Antworten :) LG Kimboblabla

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JocoleTristan, 42

Prinzipiell fetten Haare schneller nach, wenn man sie häufig wäscht. Insofern würde es vielleicht helfen, wenn du stückchenweise das Waschen zurückfährst. Ich habe auch mal gehört, dass sie schneller nachfetten, wenn man sie mit zu heißem Wasser ausspült.
Wenn du sie nicht jeden Tag waschen und fönen willst, dann kannst du es ja mal mit Trockenshampoo versuchen. Das gibts in jeder Drogerie.

Antwort
von BellaKnows, 40

Also ich würde auch auf ein Shampoo für fettige Haare wechseln.

Und was bei mir ganz gut funktioniert ist Sea Salt Spray. Ich hab mir das von Balea geholt und sprüh das immer auf meinen Ansatz und wenn ich Lust habe auch mal in die Längen vor dem Föhnen. 

Den Ansatz föhne ich dann immer trocken und den Rest lasse ich normalerweise lufttrocken. Dann kriegen deine Haare mehr Griff und fühlen sich einfach ganz anders an. 

Meine Haare bleiben dann so ca. 2  Tage frisch. Kannst es ja mal probieren :) 

Antwort
von LinaSternchen13, 36

Trockenshampoo ist die beste Lösung, meiner Meinung nach.
Versuch deine Haare am besten jeden zweiten Tag zu waschen und wenn sie zwischendurch zu fetten anfangen benutz Trockenshampoo ( zB das von Batiste).  
Und am Wochenende, wenn du nichts zu tun hast und nur Zuhause bist, lass deine Haare einfach mal fetten und wasch sie nicht!
So bekommst du quasi einen neuen Rhythmus rein und sie fetten hoffentlich weniger! :)
Und generell einfach die Haare in Ruhe lassen und nicht tausendmal am Tag durch die Haare fahren oder eine neue Frisur machen :)

Antwort
von gernehelfen1993, 36

Ich hab das auch und ich benutze einfach jeden zweiten tag ein wenig trockenshampoo, ich weiß ist nicht gesund aber ich kann mir nicht jeden tag die haare waschen das ist auch nicht unbedingt gut für die haare und Kopfhaut.

Antwort
von Lilaprinzessin, 17

Hallo, verwende mal das shampoo von fructis -> mischhaar , schnell fettender ansatz und massier das gut ein und spül das gut ein und dann benutze die spülung von nivea die sind gut also meine haare sind deshalb viel besser und bis zu 4 tage nicht fettig☺

Antwort
von mensch3589, 20

Ich hab das Problem auch. Ich benutze Babyshampoo da das gesünder für die Haare ist. Und ich versuche sie nur jeden zweiten Tag zu waschen, dann trage ich nen Zopf oder nehme Trockenshampoo (bei Hellen Haaren geht auch Babypuder).

Antwort
von ackerland004, 31

Benutze Pflegeshampoo, speziell für schnell fettende Haare. :))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten