mein hund hat durchfall habe schon heilerde gegeben erbekommt seit 1 jahr lEICHT-Croq habe ihn jetzt mal Beneful gegeben ist das der grund für durchfall wer kann mir Rat geben

Kann gut sein, dass es an der Futterumstellung liegt. Allein diese unnatürlich knallbunten Farben von Beneful zeugen davon, dass jede Menge Farbstoff und Dreck da drin ist.

Wenn es nur heute ist, mach am besten erst mal gar nichts. Das kommt immer mal wieder vor. Hat er morgen auch noch Durchfall, solltest du ihn zu einem Tierarzt bringen. Achte darauf, dass er ausreichend trinkt, weil sonst der Wasserverlust durch den Durchfall schaden kann.

Bei Durchfall hilft bei meinem Hund immer eine halbe Banane. Frag doch mal deinen Tierarzt, von was das kommt.

Du darfst eine Futter Umstellung nicht mit einemmal machen. Langsam, dass alte Futter mit einer Handvoll neuem Futter. Das Verdauungssystem des Hundes muss sich doch ans neue Futter erst gewöhnen. Setze es wieder ab, gib dem Hund sein altes Futter und beginne langsam mit der Umstellung des Futters. Hat der Hund noch andere Auffälligkeiten, gehe mit ihm zum Arzt.

Hallo, Beneful ist von der Qualität her kein gutes Futter (Meiner Meinung nach). Der Durchfall kann sehr gut vom Futter kommen, vielleicht verträgt er es nicht. Guck mal hier, da kannst du dich sicher beraten lassen, welches Futter gut ist: http://www.tierforum.de/f41-hunde-ernaehrung.html
Viele Hunde haben es wenn sie aus einer Pfütze trinken, Schwimmen gehen, was von der Strasse fressen oder was vom Tisch bekommen was ihnen nicht bekommt.
Gib deinem Hund erst mal kein Futter mehr. Gib ihm statt dessen Hüttenkäse und koch ihm Reis ohne Salz. Der Darm muss sich regenerieren. Dann schau mal, wenn er regelmäßig Dünnpfiff hat, dass du Futter für "Sensible Därme" bekommst. Wir nehmen Robur, Lamm und Reis. Unsere Hündin hatte immer dieses Problem, seid dem ist es sehr viel besser geworden.

hi futterumstellung kann weichen kot bringen. erst mal beobachten, und nix zu fressen geben. erst heute abend etwas. wenns morgenb immer noch ist dann holst du dir vom TA so grosse dicke tabletten, pro 10 Kg 1 Tab, hab den namen leider vergessen. die beruhigen den darm. keine kohletabletten. kleine mengen trockenes huhn, schwarzer tee, probe morgen zum TA, sicherheitshalber.
PeterA am 6. Oktober 2008 16:23 Canicur heissen die tabletten

Ultra feine Heilerde ist schon mal gut! 24 Stunden nichts zu fessen geben und dann leicht wieder anfangen. Eine Möhrensuppe, mindestens 1,5-2 Stunden gekocht (denn dann enstehen erst die heilenden Stoffe) mit dazugeben. Das hilft auf alle Fälle! Kannst dir auch Rat bei Live-Sendung TierTV (auf HP www.tier.tv sind die TeleNr.) holen. Dort sind die Experten! TA, Hundetrainer, Heilpraktiker und Nahrungsexperten. Viel Glück für deine Fellnase und hilf ihm!

Lieber Himmel, warum nehmen sich manche User nicht mal die Zeit für Interpunktion? Dann wär´s doch leichter zu lesen. Ich würde mich sicher nicht auf Tipps von Laien verlassen, wenn es um die Gesundheit meines Hundes geht und auf Dauer lieber den Tierarzt fragen. Aber auf so´n Futter hin und her reagiert mancher Hund mit Durchfall. Die brauchen oft eine Woche um sich umzustellen. Und dabei sollte man das nicht radikal machen, sondern immer mischen und dann das Mischverhältnis ändern, bis man bei 100% des neuen Futters ist. Ich persönlich füttere vet-concept und bin super zufrieden. Mein Hund war sehr anfällig bei allem anderen.
Lies dir mal meine Antworten bei dieser Frage durch: http://www.gutefrage.net/frage/welches-biofutter-wuerdet-ihr-fuer-hunde-empfehlen das erklärt, warum es so viele kranke Hunde gibt.
Hier noch ein sehr interessanter Link, den du unbedingt mal lesen solltest: http://alexdogblog.blogspot.com/2008/10/nebenerzeugnisse-was-ist-drin-im.html