Frage von Linkboy007, 139

Hilfe was habe ich denn ist es nur die Pubertät oder was schlimmeres?

Hey Ich werde euch gleich die Symptome berichten aber zuvor möchte ich sagen das ich schon beim Arzt war der gesagt hat es ist die Pubertät was ich aber bezweifle. Also ich habe jetzt seitdem 24.12.15 Kopfschmerzen in der vorderen linken Hälfte mal stärker mal weniger stärker. Hinzu kommt das ich auch plötzlich an dem Tag extrem müde wurde so als ob ich gerade schwer gearbeitet habe. Nun seit dem 28.12.15 bin ich extrem vergesslich geworden verbunden mit dem anderen zwei Symptomen. Und seit vorgestern verändere ich mich total ich habe keine Lust auf alles bin zu faul 2 Schritte mehr zu gehen und schneller reizbar. Was kann das sein habe echt Angst das das ein hirntumor sein könnte oder etwas anderes gefährliches :/ achja ich bin 15

Expertenantwort
von Emelina, Community-Experte für Kopfschmerzen & Migräne, 33

Hallo Linkboy007,

deine Symptome sind nicht typisch für einen Hirntumor.

Die Müdigkeit kann von dem Stress kommen, den du in der letzten Zeit hattest. Vergesslichkeit, Faulheit und Reizbarkeit sind normal in der Pubertät. Einseitige Kopfschmerzen können ein Hinweis auf Migräne sein – vor allem, wenn auch noch andere Anzeichen für Migräne auf dich zutreffen:

Typische Anzeichen für Migräne sind:

• Anfallsartiger - meistens einseitiger – Kopfschmerz (stechend oder pochend).
  • Übelkeit (manchmal mit Erbrechen), Appetitlosigkeit.
  • Licht-, Geräusch-, oder Geruchsempfindlichkeit.
  • Der Schmerz verschlimmert sich bei Bewegung / körperlicher Anstrengung.
  • Dauer einer Migräneattacke: Wenige Stunden bis zu 3 Tagen.
  • Die ersten Migräneanfälle treten bei den Meisten erst ab der Pubertät auf.
  • „Normale“ Schmerzmittel wirken oft nicht ausreichend.

Es gibt viele verschiedene Arten von Migräne, deshalb müssen nicht alle genannten Symptome auch immer und bei Jedem genauso zutreffen.

Mein Rat: Lasse dich vom Facharzt – einem Neurologen – untersuchen. Es ist wichtig zu wissen woher Kopfschmerzen kommen, denn nur dann kann man auch das Richtige dagegen machen.

LG Emelina

Antwort
von Wonnepoppen, 57

Das halte ich für so gut wie ausgeschlossen!

Der Arzt hat recht, das ist die Pubertät!

aber wenn du daran zweifelst, dann laß dir eine Überweisung zu einem Facharzt geben!

Antwort
von Valkyrie2000, 64

Tumore tun für gewöhnlich nicht weh wenn sie nicht auf irgendetwas drücken. Hast du irgendwelche motorischen Einschränkungen.

Hier steht das Ganze sonst nochmal einfach erklärt.

http://www.medizin-fuer-kids.de/bibliothek/koerperfunktionen/gehirn.htm

Wenn es nicht besser wird würde ich auf jedenfall nochmal zu einem, gegebenenfalls anderen, Arzt gehen um das checken zu lassen.

Kommentar von Linkboy007 ,

Nop motorische Einschränkungen habe ich nicht 

Kommentar von Valkyrie2000 ,

Dann warte erstmal ab und geh in einer Woche nochmal zum Arzt wenn es nicht besser wird.

Antwort
von Zarina88Niony, 73

Nein, hast du nicht. Das habe ich auch und ich bin seit Weihnachten ver....t vergesslich. Wahrscheinlich die blöde Wiederpupertät.... Mir ist auch oft schwarz vor den Augen oder mein Kopf fühlt sich sehr schwer an. 

Kommentar von VICKYKIKYLIFE ,

sicher? so was gibt's?

Kommentar von Zarina88Niony ,

ich sage dem so...

Antwort
von Indivia, 40

Ich würde den Arzt mal auffordern dich für eim MRT zu überweisen. ( neurologie) Den Verhaltensänderungen können tatsäschlich auf neurolgische Probleme hinweisen,  evtl könnte es auch die Schilddrüse sein.

Oder können die Kopfschmerzen psychosomatisch durch sehr vielStreß sein?

Könnte sein im letzter zeit musste ich sehr viel in der Schule nachholen und Berge von Hausaufgaben machen und eine 12 Seiten englisch Vokabeln auswendig lernen dann noch bald Erdkunde Abfrage ein Referat eine Projekt Präsentation eine Chemie Schulaufgabe dann eine englisch Schulaufgabe nachschreiben und in deutsch tga schreiben das war schulischer Stress hinzu kommt noch privat mein Kumpel der mir auf die Eier geht mit seinem Depressionen -_- also denke ich mal das vergesslich sein kommt vom Stress 

Kommentar von Indivia ,

Das kann durchaus sein, hast du durch die Kopschmerzen viele Kopfschmerztabletten genommen?

Ne hab keine Tabletten genommen 

Kommentar von Indivia ,

pk weil so blöd es sich anhört Kopfschmerzen können auch durch schmerztabletten enstehen

Antwort
von VICKYKIKYLIFE, 56

Am besten du gehst noch mal zu einem anderen Arzt. Tut mir leid ich kann dir auch nicht sagen, was es ist. Google doch einfach mal. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur an der Pupertät liegt. Am besten du schläfst dieses Wochenende aus und versuchst so viel wie möglich zu schlafen und zu trinken.

Und genau das ist das letzte Problem mein Körper will in letzter Zeit immer um 5 Uhr aufstehen ich geh um 9 schlafen und wache um 5 auf und kann danach nicht mehr schlafen 

sorry, wusste ich nicht. Trotzdem Kopf hoch. das wird schon

Kommentar von Indivia ,

7-8 h schlaf, sind eine ganz  normale Schlafdauer

Kommentar von Indivia ,

Bitte nciht googeln, 8 das haben mit mirtllerwile mehrere Ärztegesagt) ist meist unnötige Panikmache, im übrigen hat man dann meist Krebs, Aids oder istschwanger.

Wie jetzt

sie meint du sollst nicht googeln

Kommentar von Indivia ,

Mir haben mehrere Ärzte gesagt ,das man seine Krankheiten nicht googeln sollte. das macht mesit nur unnötig Panik.

Ich meine den zweiten Teil vom Satz was meinst damit das man meist schwanger ist oder Aids oder Krebs :O

Kommentar von Indivia ,

Das das meist die " KRANKHEITEN2 sind die man sich selber diagnostiziert

Antwort
von Floooooo2607, 35

Das mit den Kopfschmerzen weiß ich nicht aber das andere ist völlig normal hab auch so meine kein bock Phasen

Antwort
von Daguett, 46

....geh doch zu einem anderen Arzt, und hol dir eine Zweitmeinung.

Antwort
von jebbaum, 26

Weniger zocken!!
Mehr schlafen ;P

Wenn ich mal Zocke dann nur maximal eine viertel Stunde Danach wird es mir einfach zu langweilig und schlafen tu ich genug 

Kommentar von jebbaum ,

vlt mehr frische Luft und Wasser trinken?!?!

Mach ich beides 

Kommentar von jebbaum ,

dann hab ich keine Ahnung.wünsch dir aber alles jute

Danke 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community