Frage von Miiranu, 76

Hilfe, was fühlt sie für mich?

Ich bin schon seit einiger zeit in eine meiner besten Freundinin verliebt, dazu sollte man vielleicht auch wissen das ich Weiblich bin. Mein Problem ist, wie schon grob in der Überschrift zu sehen, ich weiß nicht was sie für mich fühlt. Warum das so ist? Ich habe letztens bei ihr übernachtet, und da fragte sie mich ob sie mich mal Küssen dürfte, ich habe darauf einfach geantwortet das ich nichts dagegen habe. Naja sie Küsste mich dann halt, mein Herz währe da fast explodiert so wie sich das anfühlte. Das ist aber noch nicht alles, wie schon geschrieben habe ich bei ihr übernachtet, und die Tage in denen ich dort war haben wir immer solche richtig romantischen sachen gemacht (Händchenhaltend spatzierengehen, sternenhimmel beobachten etc.) und dann sagte sie noch "du bist eine der wichtigsten personen in meinem Leben und ich will nicht das uns irgendetwas trennt"

Das alles macht mich schon seit Tagen total fertig. Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie helfen. Danke schon mal im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Funsoft77, 36

Wie alt seid ihr?

Ansonsten kann ich dir eigentlich nur dazu raten mal mit ihr darüber zu reden. Dazu solltest du dir aber auch 100% sicher sein, dass du sie auch wirklich liebst. Weil sollte das nicht der Fall sein, zerstörst du da eine Freundschaft für nix und wieder nix.

Zudem solltest du dir auch dann zu 100% sicher sein, dass du wirklich lesbisch oder mal zumindest bi bist. Weil dann wirst du dich eh früher oder später damit befassen, dass du dich outest, was (aus eigener Erfahrung) unerlässlich ist.

Mit freundlichen Grüßen
Funsoft

Kommentar von Miiranu ,

Ich bin 15 und sie 14.

Ich hatte schon mal eine beziehung mit einem Mädchen, geoutet habe ich mich aber nur als Bi obwohl ich weiß das ich eher auf Mädchen stehe.

Bei der sache mit verliebt sein bin ich mir auch ziemlich sicher. 1. Ich denk nur noch an sie 2. Ich träum von ihr 3. Wenn sie nicht bei mir ist macht mich das komplett fertig. Es gibt da zwar noch mehr punkte aber ich will jetzt nicht alle aufzählen.

Schon mal danke für deine hilfe. Ich werde denke ich mal auch mit ihr darüber reden, ich weiß nur nicht wie genau ich dieses Thema ansprechen soll.

Kommentar von Funsoft77 ,

Ah, ok...
Wenn ich das Alter weiß, kann ich halt dem entsprechend bessere Tipps geben ;)
Und keine Sorge, wir werden dir schon ein paar Tipps geben können, die dir helfen werden :D

Also, ich finde es sehr toll, wie du die Liebe zu ihr beschrieben hast. Von daher ist die Frage ja geklärt.

Auch das du dich schon geoutet hast, ist schon mal sehr hilfreich. Und es ist ja in dem Fall egal ob bi oder lesbisch, aber ich finde es gut, dass du da ne klare Richtung/Neigung hast. Das ist sehr wichtig und das hast du sehr gut gemacht und für dich auch selbst klasse festgelegt.

Jetzt steht halt nur noch die Frage offen: Was hält sie davon?

Also du hast ja auch selbst schon erkannt, dass du mit ihr reden musst, da es dich sonst immer belasten wird und du daran kaputt gehen wirst.

Weiß sie das du bi bist?
Weil das wäre auch wichtig ihr das zu sagen.

Wie stellst du das jetzt aber am besten an?
Ich würde dir folgendes raten:

Schreib ihr mal ne SMS oder sag ihr, wenn ihr euch das nächste Mal seht und du dich verabschiedest, dass du etwas Wichtiges besprechen musst. aber sag ihr nicht worum es geht und deute auch nix an. Das ist sehr wichtig. So kommt sie etwas ins grübeln und macht sich mal Gedanken über alle Themen. Wenn sie auch für dich Gefühle hat, dann wird sie schon von selbst auf diese Idee kommen und du wirst gleich merken, wenn ihr euch dann trefft, ob sie schon eine grobe Vorstellung hat. das macht die Sache dann einfacher. Sollte das nicht der Fall sein, dann ist das auch nicht schlimm.

Es ist auch wichtig wo ihr euch trefft. Am besten ist immer irgendwo Draußen, wo ihr etwas für euch seid, aber auch immer mal wieder ein wenig ablenken könnt, in dem ihr was zu tun habt. Ich habe halt da immer nur das blöde Beispiel Minigolf^^
Aber du wirst da schon was finden, wenn du das verstanden hast, was ich meine ;)

Und dann ist es wichtig, dass du halt erst anfängst von euch zu erzählen und dass du sie für ein echt tollen Menschen hältst und dass du eure Freundschaft echt genießt. Und so deutest du immer mehr und mehr an, dass du Gefühle für sie hast, bis du es dann endlich offen und ehrlich sagst, dass du sie liebst.

Es ist dann aber auch ganz wichtig, dass du ihr sagst, dass du diese Gefühle noch nicht so lange hast, du es aber unbedingt ansprechen wolltest und das du gerne Klarheit haben möchtest, weil du denkst, dass sie auch für dich vielleicht Gefühle hat.

Und dann bleibt halt abzuwarten, was sie dazu sagt. Und je nach dem, kannst du dich glücklich schätzen oder musst halt damit leben, dass sie das vielleicht einfach nicht erwidern kann, weil sie nicht lesbisch oder bi ist.

Sag ihr aber, dass egal wie sie das sieht, du die Freundschaft nicht gefährden wirst und willst und das du ihre Entscheidung voll und ganz respektierst und dann auch keine weiteren Anstalten mehr machen wirst, ihr näher zu kommen. Das ist auch für eure Freundschaft extrem wichtig.

Also so würde ich das machen. Ob das so richtig ist, kann ich dir nicht sagen. Es KANN halt klappen, MUSS aber nicht. Und du musst das auch nicht so tun, wie ich das jetzt hier geschrieben habe. Das sind halt Tipps, die ich dir geben kann, weil ich halt da schon einiges gesehen und mitgemacht habe. Das sind alles Erfahrungen von mir.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig damit helfen und wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und Erfolg und würde mich über eine Rückmeldung freuen^^

Mit freundlichen Grüßen
Funsoft

Kommentar von Miiranu ,

Danke das du mir so hilfst, ich denke ich werde auch deine Tipps mal im Gedächniss behalten und sie auch versuchen umzusetzen. Ich denke aber das es schon sehr schwer wird.

Ach und zu deiner Frage ob sie weiß das ich Bi bin, ja sie weiß es ^^

Ein großes Dankeschön nochmal :)

Antwort
von Yannie3, 6

Frag sie doch mal, warum sie das macht. Also wenn sie fragt ob sie dich küssen darf fragst du warum sie das möchte. Wenn sie sagt nur so oder so etwa, dann frag sie direkt stehst du auf mich und dann wird ihre Reaktion und Gesichtsausdruck sich hoffentlich verraten. 

Antwort
von geheimnissvol, 20

AlsoIch glaub sie will auch was von dir,und will das andeuten nur sie ist halt ein bisschen schüchtern und will das du sie fragst.Verstehst du.

Antwort
von isicath20, 26

Also du solltest ihr es auf jeden Fall sagen. Es hört sich nämlich schon so an als würde sie diese Art von Kontakt suchen und wenn nicht hast du dann wenigstens auch Klarheit.

Antwort
von tofuschwein, 12

Wie sie fühlt können wir dir alle nicht sagen da sind wir nicht schlauer wie du. Ich kann dir aus meiner Erfahrung nur sagen das ich solche Dinge wie du mit ihr erlebt hast auch mit Freundinnen gemacht habe, hatte aber keine weiteren Gefühle sondern das waren halt die ersten Erfahrungen die man so gemacht hat.

Aber das heißt dennoch nicht das sie nicht auch so fühlt wie du wie gesagt das weiß nur sie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community