Frage von Lyira,

Hilfe, was bedeutet diese Angabe!?

Hey, wir müssen für unser Betriebspraktikum einen Bericht schreiben. Dazu haben wir einige vorgegebene Themen mit mehreren Unterthemen bekommen.

Ein Thema ist der Betrieb und das Unterthema was mir Schwierigkeiten bereitet ist "Betriebswirtschaftliche Ziele und wirtschaftliche Rahmenbedingungen". Ich mache mein Praktikum in einem Reitschulbetrieb und frage mich, was man dazu schreiben soll, was das überhaupt bedeutet. Unsere Lehrer haben dazu leider keine vernünftigen Angaben gemacht und jetzt bin ich ein bisschen ratlos...

Würde mich sehr über Antworten, die das Unterthema betreffen freuen, Liebe Grüße :-)

Hilfreichste Antwort von PeterHasenzahl,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Betriebswitrschaftliche Ziele: Welchen Gewinn will die Schule erzielen? Wieviel Gewinn braucht sie um den Berieb mindestens auftrecht erhalten zu können (und als Betreiber davon zu leben). Sind Vergrößerungen, Erweiterungen, Investitionen geplant?

Wirtschaftliche Rahmenbedingungen: Anzahl Schüler/innen oder Mitglieder etc., Kosten (Reithalle, Trainer/innen, Nebenkosen), Einzugsgebiet (wirtschaftliche Situation potenzieller neuer Teilnehmer! Können sie sich das leisten? ist Nachwuchswerbung erfolgreich?), Sponsoren? Werbung um Sponsoren möglich, wie?

usw.

Kommentar von Lyira,

Danke, das hilft mir echt weiter! :-) Jetzt kann ich endlich auch was dazu schreiben, vielen dank ♥

Antwort von ffrraannzzii,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

hab mein praktikum auch mal in einem reitschulbetrieb gemacht und gemeint ist wie man sich als betriebswirt/reitlehrerin weiterbilden kann und wie es der betrieb auch machen kann. und die bedingungen halt dazu was einem daran hindert und was man beachten muss

Kommentar von Lyira,

Danke für die Antwort :-)

Antwort von Nemea,

Okay, das ist echt leicht unverständlich...da kann ich leider nicht weiterhelfen. Wenn du es nicht weißt, lass es am besten aus.

Kommentar von Lyira,

Würde ich ja gerne, aber wir müssen alle vorgegebenen Themen bearbeiten

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • akne, pickel, mitesser kaufe dir mal AOK-seesand-mandelkleie... und ein tipp zu einem pflegeprodukt kommt im anhang... dann machst du ein gesichtsdampfbad, damit die haut schön weich wird - drückst vorsichtig diee mitesser aus (finger mit papiertaschentucch / küchenrolle umwickeln) dann mit AOK-seesand-mandelkleie eine maske machen - sanft abwaschen - wirkt wie ein peeling... danach pflegeprodukt verwenden... lg ...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten