Frage von MrSturmi, 34

Hilfe! Warum wird immer Photoshop geöffnet?

Ich habe einen Windows 8 Laptop und wenn ich immer Bilder öffnen will werden die mit Photoshop geöffnet dann muss ich immer Reschtsklick auf das Bild> Öffnen mit>Windows-Photoanzeige und das ist recht nervig wie kann man das ändern

Danke im voraus! LG!!

Antwort
von Nemesis900, 20

Geh mal bei Öffnen mit unten auf "Andere App Auswählen", mach den Hacken unten bei "Immer diese App verwenden" und wähle das Programm aus mit dem das Bild geöffnet werden soll.

Antwort
von daCypher, 17

Ich weiß nicht, ob das bei Windows 8 noch so ist, wie bei Windows 7. Da kannst du bei "Öffnen mit" auf "Standardprogramm wählen" klicken. Dann geht ein Fenster auf, wo du halt Windows-Fotoanzeige auswählen kannst und unten den Haken bei "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" setzen kannst. Dann geht der Dateityp wieder Standardmäßig mit der Windows-Fotoanzeige auf.

Das wirst du dann vielleicht noch ein paar Mal machen müssen, bis du es bei allen Dateitypen hast.

Antwort
von ladyell, 12

Mach mal Rechtsklick auf ein Bild dann auf Eigenschaften - dann bei "öffnen mit" auf den Button Ändern klicken und auf Windows-Fotoanzeige umstellen.

Antwort
von AlderMoo, 7

In den Dateizuordnungen kannst Du das verändern.

Antwort
von hussel2000, 20

Da ist bei der Installation bestimmt was eingestellt worden. Vielleicht ist es auch ein Virus, aber davon gehen wir mal nicht aus ;)

Antwort
von MarcelHausaffe, 12

Änder das Standardprogramm zum Anzeigen der Bilder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten