Frage von FragerinAntwort, 110

Hilfe! warum werden Menschen nicht ernst genommen, die sich für Mode interessieren?

ich hab 2 Fragen gestellt über die aktuellen Modetrends. Mode interessiert mich eben und ich wollte mal schauen wie sich die Mode inzwischen entwickelt. Anstatt konstruktive Antworten zu bekommen, bekomme ich nur Schwachsinn. Die Antworten zeigen, dass sich die User über mich lustig machen.

ich verstehe das nicht. Es ist Mode. Was sind an Trends so schlimm. warum kann ich bei sowas nie hilfreiche Antworten bekommen?

Expertenantwort
von timo1211, Community-Experte für Mode, 34

Weil viele hier nur Punkte wollen. Und dann bekommt man halt so sinnbefreite Antworten wie ''Geh zu Kick und guck da''

Bin hier selbst sehr aktiv im Bereich Schuhe und Sportmode und wenn jemand fragt woher bekomme ich Schuhe X kannst du dir sicher sein das mindestens 4 Leute drunter schreiben Zalando auch wenns die da nicht gibt.

Oft kommen die konstruktiven Antworten erst nach einigen Stunden wenn Experten oder welche die sich wirklich für das Thema interessieren Online sind.

Also nicht verzweifeln und die sinnlosen Antworten einfach ignorieren. 

Ach und achte mal auf die Tags die du über deine Fragen setzt. Die sollten schon irgendwie zur Frage passen

Antwort
von OnkelSchorsch, 56

Stelle konkrete Fragen und du wirst bestimmt eine Menge sinnvolle Antworten erhalten. SPAM und Beleidigungen kannst du melden.

Wenn du chatten möchtest bzw nur so mal ein bisschen über Mode reden, dann ist der Fragebereich vermutlich nicht der richtige Ort dafür. Versuche es vielleicht mal im Forum. https://www.gutefrage.net/forum

Antwort
von xo0ox, 12

Weil das hier nicht ein Meinung Forum ist und auch kein Diskussionsforum. Es ist lediglich dazu da Fragen zu beantworten.

Fragen wie:

  • Wie findet ihr...
  • Was haltet ihr...
  • Wo finde ich...

Werden generell eher gemein beantwortet weil man die antworten einfach bei Google finden kann oder zumindest passendere Foren gibt.

Wenn du aber gefragt hast Aus welchem Gebiet der ''Hipster''Style kommt, hättest du vermutlich vernünftige Antworten erhalten.

Antwort
von trompeter5, 21

Wenn Du auf dieser Plattform eine "Trend"-Antwort erwartest, ist das die Meinung einzelner.... bei Trend geht es jedoch um eine Massen-Tendenz .... über die Du Dir eher selbst ein Bild machen kannst - Angebot und Nachfrage werden gerade in der Modebranche schon sehr früh (8-12 Monate vorher) ausgelotet.... und da sind Modeportale eine sehr gute Informationsquelle

Antwort
von brennspiritus, 44

Sie antworten so, weil man hier weitgehend anonym ist. Manche Menschen denken, nur ihre Interessengebiete sind von Bedeutung...

Kommentar von Gasher ,

Ja ist ja auch so

Antwort
von trompeter5, 40

Weil das wahrscheinlich keine Frage für gf ist sondern eher in Richtung ModeJounale oder entsprechende Internetseiten...

Kommentar von FragerinAntwort ,

Warum? wofür ist gutefrage.net denn sonst? nur für technik oder was?!

Antwort
von 1dcake, 36

Ich glaube dass Mäntel im Moment inn sind und diese großen Schale.
Boots sind wieder Inn und stiefeletten.
Schau dir am besten einfach im Internet paar Seiten dazu an :)

Kommentar von FragerinAntwort ,

welche Seiten kannst du mir empfehlen?

Kommentar von 1dcake ,

zB gofeminin

Antwort
von KleinToastchen, 21

Naja, diese Seite ist halt jetzt wirklich nicht das Gelbe vom Ei, wenn man sich ernsthaft informieren will. Versuch das lieber über Foren, die direkt mit Mode zu tun haben. Es gibt aber auch gewisse Fragen, welche wöchentlich gefühlte tausend Mal gestellt werden oder solche, welche man sich selbst mit der Hilfe von Google beantworten kann, dann sind dumme Antworten halt vorprogrammiert (die Qualität der Antwort entspricht oftmals der Qualität der Frage)

Antwort
von xellSkri, 43

Ich interessiere mich für Mode und werde ernst genommen..

Liegt möglicherweise an dir selbst?

Kommentar von FragerinAntwort ,

ich meine auf gutefrage.net

Kommentar von xellSkri ,

Bedaure, habe nur den Titel gelesen..

Antwort
von Novos, 20

Wenn Du die Fragen ernsthaft stellst, sollten auch die angegebenen Themen der Frage entsprechen. Was hat ein Modetrend mit Sex, Pubertät, Freunde, Hilfe zu tun? Wenn ich Dein Profil lesen, denke ich eh, da hat sich ein Troll registriert.

Kommentar von FragerinAntwort ,

wieso troll ich stelle nur Fragen die mich interessieren. und die Themen sind gewählt wegen der Trefferquote

Kommentar von Novos ,

Also doch mehr Troll und Punktejäger, als ernsthaft

Antwort
von Kandahar, 21

Wenn du schon keine eigene Entscheidungsfähigkeit besitzt und deshalb Leute (Modemacher) brauchst, die dir sagen was du anzuziehen hast, dann mach dir doch wenigstens mal Gedanken über die Stichworte, die du über deine Frage setzt. So etwas kann ich im doppelten Sinne nicht ernst nehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten