Frage von Virus1512, 234

Hilfe! Warum sperrt das Bundeskriminalamt mein Handy?

Habe vor kurzem eine "Nachricht" vom "österreichischen Bundeskriminalamt" bekommen (wohne in Wien). Darin stehen Sätze wie "WARNUNG! Zugang zu ihren Browser wurde vorläufig aus den unten aufgelisteten Gründen gesperrt". Ich habe bereits gegoogelt und gesehen, dass es höchstwahrscheinlich ein Fake ist und ich gehackt wurde oder sonstiges. Angeblich downloade ich Kinderpornografie sowie Videos über Zoophilie und Vergewaltigungen. Ich bekomme diese "Nachricht" einfach nicht von meinem Android. Sie taucht immer wieder auf. Machen kann ich fast nichts. Kein Internet und kein Telefonieren. Außerdem steht da was von Freiheitsstrafe von 7 Jahren! Was ist das und wie wird man es los?

Antwort
von PfrageXL, 181

Factory reset oder AntiVirus, kannst versuchen deine Daten auf den pc zu retten und dann zurück setzen, Ist das beste

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 122

Das ist ein Virus. Bei Google gibt es unter BKA Virus Entsperranleitungen.

Antwort
von Chillkroete1994, 162

Kollege hat das auch mal .. einfach Handy auf 0 setzen .. ob es da noch andere Möglichkeiten gibt weiß ich nicht

Antwort
von jasminschgi, 114

Das ist bestimmt ein virus. Hol dir ein schutzprogramn

Antwort
von kliklu, 130

Software-Reset

Antwort
von helfeelfe, 114

Das ist ein virus oder so, also sicher nicht echt vom Bundeskriminalamt
Man kriegt nicht einfach eine SMS oder so, wenn man ins Gefängnis muss:)

Antwort
von Hideaway, 101

Freiheitsstrafe von 7 Jahren! Was ist das

Was das ist? Sieben Jahre hinter Gittern.

Kommentar von Virus1512 ,

Was ne Freiheitsstrafe ist weiß ich. Die Frage war warum ich plötzlich so etwas auf meinem Handydisplay stehen hab. Hab das problem aber schon gelöst :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community