Frage von KleineMissy, 168

Hilfe! Warum reagiert mein Samsung Ferseher kaum noch?

Hilfe!!! Mein Samsung Fernseher, Baujahr 2009 hat ne Macke. Er geht zwar noch mit der Fernbedienung verzögert an und aus aber ansonsten reagiert er auf diese nicht mehr. Man sieht zwar durch das rote blinken am Fernseher, dass er das Signal bekommt aber es passiert nicht viel. Er schaltet sich automatisch auf pc um oder auf das Menü, Bild, Modus, dynamisch dann erscheint hin und wieder "signalkabel überprüfen", dann geht er 2 Minuten wieder normal. Nur, dass man mit der Fernbedienung und am Fernseher selbst nix mehr schalten kann. Kabel hatte ich bereits getauscht. Was ist da los?????

Antwort
von unlocker, 159

wenns am Gerät selbst auch nicht richtig funktioniert könnens nicht die Batterien der FB sein. Sonst ist das oft schon der Fehler. Ich tippe auf das übliche Samsung-Leiden, defekte Elkos in der Stromversorgung. (Samsung clicking)

Kommentar von KleineMissy ,

Und was kann man da machen?

Kommentar von unlocker ,

reparieren lassen wenn mans nicht selbst kann. 

Antwort
von data2309, 168

prüfe mal die Fernbedienung. vlt hat die ja ne macke.

über die Handy cam kannst feststellen ob die ir-Led noch richtig funktioniert.einfach die Fernbedienung in Richtung Kamera richten und dann die tasten der reihe nach durch gehen. im HandyDisplay wird das infrarot-Licht dann sichtbar.

Antwort
von nutsnbolts, 149

Vielleicht einfach ein paar frische Batterien in die Fernbedienung einsetzen...;<)

Kommentar von KleineMissy ,

Na darauf bin ich ja noch gar nicht gekommen. 😉

Kommentar von nutsnbolts ,

Ich erwähne das nur, weil wir im Büro gerade dasselbe Problem mit einem großen LED Bildschirm hatten und fast verzweifelt sind. Am Schluss waren es dann tatsächlich nur zwei blöde Batterien...;<\

Antwort
von Icarius, 131

Prüf einfach ob alle Kabel richtig stecken (also ob eins locker ist)

Kommentar von KleineMissy ,

Hab ich schon gemacht. Da scheint alles Tipp top

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community