Frage von Elealudig, 33

Hilfe! Warum kann ich nicht...?

Hi :) ich brauche echt Hilfe... Letzte Zeit (letzte zwei Wochen) kann ich beim Einschlafen einfach nicht abschalten. Wenn ich um zehn ins Bett gehe bleibe ich noch bis mindestens ein Uhr nachts auf, weil meine Gedanken mich nicht in Ruhe lassen können. Es heißt ja. dass das Gehirn abends abschalten solle, oder? Bei mir ist das eher das Gegenteil. Mein Hirn arbeitet auf Hochtouren und kramt die schlimmsten/gruseligsten/peinlichsten/traurigsten Momente meines Lebens hervor. Dadurch kann ich einfach nicht zur Ruhe kommen und ich muss jeden Tag um sechs Uhr aufstehen. Manchmal habe ich sehr sehr wenig Schlaf. Ich hab übrigens dunkle Augenringe unter meinen Augen bemerkt, die plötzlich aufgetaucht sind. Ich bin 14 und meine dass man in diesem Alter vor allem sehr viel Energie braucht (okay man braucht immer Energie) und das habe ich letzte Zeit gar nicht. Ich kann durch Schlafmangel nicht gut im Unterricht aufpassen und...Tagsüber bin ich auch halb abwesend. Und wenn ich nachts dann langsam einschlafe, schwimmt da plötzliche eine peinliche oder schlimme Erinnerung auf und ich wache auf. Was soll ich tun? Bitte nur ernst gemeinte Antworten!! Vielen Dank :)

Antwort
von mrseliane, 14

Medien wie z.b. TV oder Handy paar Stunden vorher abschalten. Du kannst aber auch bisschen Sport machen oder vor dem schlafen einfach mal chillen und nix tun... habe mal gelesen es hilft auch wenn man die Augen schließt und nochmal den tag ganz genau durch geht.... hoffe ich konnte helfen :)

Kommentar von Elealudig ,

Vielen Dank für die Tipps schon mal :) aber genau wenn ich meinen Tag im Kopf nochmal durchlebe, kann ich nicht einschlafen. Trotzdem Danke! 

Antwort
von seppi89, 4

Schau nicht direkt vor dem schlafen gehen fern. Nimm dir ein interessantes Buch und lies so lange bis es dir aus der Hand fällt, du bist in der Pubertät, da fängt man an einiges zu hinterfragen. Mach dir keinen Kopf, ich denke das vergeht recht schnell wieder 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community