Hilfe... Warum ist mein Hund so dumm?

6 Antworten

Mach dir nix draus, meiner ist auch nicht die hellste Kerze auf dem Kuchen.
Aber er ist eine echte Rakete (gemessene 50 Km/h), läuft am Fahrrad 30 Km in 2 Std bei 43 cm Schulterhöhe, mischt jede Party auf, ist eine echte Frohnatur und niemals schlecht gelaunt, kämpft mit Katern um die Beute und ist sowieso der beste Terrier der Welt!

Und deiner kann bestimmt auch was, womit er dich stolz und glücklich macht!

PS: Und Futter fangen kann meiner auch mit acht Jahren noch nicht.
Entweder, es landet ihm im Gesicht und prallt ab, oder er kriegt noch nicht mal mit, dass ich trotz Ansage geworfen habe.
Was soll's, ich bin auch nicht perfekt...

Endlich was Produktives

Vermutlich hast du keine Ahnung, wie man einen Hund trainiert. Wenn ein Hund scharf ist auf leckerlies, dann kann man sie nämlich ganz hervorragend trainieren. ZB mit Clickertraining.

Richtig ich bin auch kein Hundetrainer du Fisch aber dinge wie Komm etc. sind nur auf dingen wie Leckerlis oder das rausgehen verfügbar.

Ein Hund ist das Abziehbild (Pedant) seines Halters.  Mehr gibts dazu nichts.

Rede nicht so unhöflich mit deinem "Abziehbild (Pedant)" du Hund.

@BigDickBee

Voll ins Schwarze getroffen. Klasse, besseren Beweis gibt es nicht.

Danke für Deine Bestätigung.

Äh... ein Hund ist das pedantische Abziehbild seines Halters, und es gibt nichts mehr?
Muss ich das jetzt verstehen?
;o)

kurz u.knapp die wahrheit...coole antwort😉

Warum ist mein Hund so dumm?

das ist bei Hunden nicht anders als bei den Menschen. Die Dummen sterben nicht aus!

klar gibts schlauere u.weniger schlaue hunde...erstens ist der pekinese eune rasse die es nicht einsieht warum man was machen soll,ahnlich bei der katze...zweitens liegts oft an der prägung(hauptsächlich im welpenalter)wen ein hund immer alles bekommt ohne was zu machen zu müssen,verkümmert das hirn u.die verknüpfungen...das kannst du auch kaum mehr aufholen....wen dann mit sehr viel ausdauer u.geduld ein stück verbessern...wie du merkst liegt es nicht alleine am hund das er "dumm" ist...wen ein kind abgeschottet auf einem bauernhof aufwächst,wie soll es die sprache lernen,lesen,rechnen,kommunikation? Es lernt nur wie man überlebt (fressen verteidigung deines hundes)