Frage von PrincPersia, 35

Hilfe! Warum geht mein USB Ladegerät nicht mehr richtig?

Hallo. Also als wir im Schullandheim im Ausflug waren, hat der 12 Jährige Schüler ein USB Ladegerät für sein MP3 Player aufladen gebraucht, also habe ich mein Ladegerät und USB Kabel ausgeliehen. Dann nach dem mir mein Ladegerät und USB Kabel zurück gebracht hat, habe ich gesehen: Der USB Anschluss von Kabel ist bisschen so verbogen und der USB Ladegerät funktioniert nicht richtig (Also das heißt, mein Tablet erkennt zwar das diese Ladegerät eingeschlossen ist, aber er lädt überhaupt nicht mehr.) Ich habe dann auch mit andere USB Kabel ausprobiert, doch mit andere funktioniert auch nicht. Ich habe denn Schüler gefragt was er damit gemacht hat, das er auf einmal kaputt ist. Er antwortet, das er nichts beschädiges getann hat.

Jetzt meine Frage: Wie kann ich USB Ladegerät Reparieren? Und warum funktioniert auf einmal nicht?

Antwort
von DJHaazAttack, 22

Hört sich danach an das durch physische kräfte die lötstellen im innern des ladegerätes schaden genommen haben.

ich würde sagen neues kaufen oder wenn du löten kannst neu löten aber das ist sehr schwer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community