Frage von angerfamilie, 35

HILFE! Warum funktioniert mein PC nicht mehr richtig (Diensthost: DCOM-Server)?

Eben hat mein Windows ein Update durchgeführt. Nachdem dieses beendet wurde, lief mein System extrem ausgelastet. Ich habe im Taskmanager nachgeschaut und bin auf "Diensthost: Startprogramm für DCOM-Server" gestoßen, welches 14-20% meiner CPU Auslastung ausmacht! (Vor dem Update lief alles stabil und zuverlässsig)!! Viele Programme kann mein Rechner jetzt nicht mehr ausführen und generell wirkt er sehr instabil und langsam. Wie kann ich das denn beheben? Ich wäre um eine problemlösende Antwort sehr sehr dankbar! MfG und vielen lieben Dank im Vorraus!!

Antwort
von Ale28, 27

Du kannst in den Einstellungen updates Rückgängig machen... Kann aber sein dass es das anniversary update war dann is schwieriger...
Kurz gesagt
Wenn du kein image o.ä. Hast wirds echt schwer wenn es das anniversary war...

Kommentar von angerfamilie ,

Wie komme ich am Besten in die Einstellungen? Mein Rechner nimmt fast so gut wie keine Befehle mehr an, Programme lassen sich nicht öffnen und Suchleisten funktionieren größtenteils nicht... Leider weiß ich auch nicht, welches Update installiert wurde, geschweigedenn wie ich es wieder rückgängig mache! Danke trotzdem für deine Hilfe!

Kommentar von Ale28 ,

start>einstellungen>sicherheit und updates (ka wie genau unten rechts jedenfalls) und dort auf installierte updates oder so ähnlich... müsste sonst später nachschauen, so dann wenn wieder Tag ist ^^ wenn ich nachschauen soll dann bitte melden, über programme und features könnte es auch noch gehen und sonst einfache methode wäre es noch eine ISO auf nen stick zu installieren und dann mit dem aufstarten, im bios den stick zum booten wählen dann sprache und land auswählen und dann unten links auf reparaturoptionen und dort startoptionen>abgesicherter modus o.ä. auch den reparaturmodus könntest du laufen lassen wenn du irgendwie in die cmd kommst wäre noch eine möglichkeit sfc/scannow und die DISM befehle auszuprobieren diese 2 befehle bitte einfach googeln und mal arbeiten lassen, dass sich der balken aufhängt bei ~20 Prozent ist normal es kann recht dauern bis das fertig is, auch im normalen zustand sfc dauert meist am längsten wies bei deinem verlangsamten pc aussieht weiss ich nicht vll. auch im taskmanager mal versuchen den schluckenden prozess zu beenden

Antwort
von RakonDark, 24

hast du windows 8.1 ?

dann such nochmal nach updates .

oder guck ob du die rückgängig machen kannst, also vorherigen wiederherstellungspunkt vor dem update


Kommentar von angerfamilie ,

Nein, habe Windows 10 installiert. Das Problem ist, dass sich auf meinem Rechner so gut wie nichts mehr machen lässt, weil sich die Programme nicht öffnen und die Suchleiste nicht funktio niert! Danke trotzdem für deine Antwort!

Kommentar von RakonDark ,

Wenn es keine Maleware war dann ist es leider Windows selbst. Jedenfalls tritt das bei einigen nutzen auf. Fragt sich ob du ein Upgrade oder frisch installiertes Windows 10 hast. Upgrade haben so kleine Probleme

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community